Frage von MrVanilli, 31

Wie erzeuge ich diesen chilligen E Gitarren Sound?

Hey,

Sorry erstmal wegen der Fragestellung oben aber ich hab keine Ahnung wie ich das sagen soll:D Ich will mit Fl Studios einen neuen Beat machen und dazu hätte ich gerne diesen chilligen E- Gitarren Klang wie das immer in Filmen an so Stränden ist, wenn ihr wisst was ich meine. Falls nicht, was ich für sehr wahrscheinlich halte, ich meine diesen Sound wie bei Ariana Grande in Side to Side , dieser Rhytmus der sich immer wiederholt zum Beispiel ab 0:50 hier https://www.youtube.com/watch?v=SXiSVQZLje8&list=PLFO0esT_hEQSS4vqO1nh5i6TRy...

Welches VST kann ich verwenden oder wo bekomme ich so einen Sound her ? Bin dankbar für jeden Tipp!

Danke im Voraus! :D

Antwort
von KarlKlammer, 21

Hallo,

der Effekt der bei der Gitarre genutzt wird nenn sich "WahWah". Du könntest es auch mit einem "Auto-Wah" probieren. Dazu etwas Federhall auf das Signal und fertig.

Kommentar von MrVanilli ,

Also ganz normales E-Gitarre VST und dann diesen wahwah effekt drauf ? :D

Kommentar von KarlKlammer ,

Ausprobieren musst du es schon selbst. Was VST-Gitarren angeht kann ich dir wenig helfen. Ich habe echte Gitarren für solche Sachen.

Aber wenn du eine halbwegs unverzerrte E-Gitarre nimmst und da den Wah drüber legst kommst du wohl schon halbwegs an deinen Sound ran.

Antwort
von Blastaz145, 3

Hey hab grad die Remix Stems von dem Lied gedownloadet und da siehst du ungefähr wie die aufgebaut sind

Ist nicht nur ein Gitarren sound sondern auch ein par Synthesizer

http://remixpacks.ru/load/21-1-0-3107 hir die Stems

Antwort
von Blastaz145, 7

Mit Spectrsonics trilian

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 7

Moin!

Vielleicht hilft das Video: 

Dazu noch ein paar Effekte, und der Sound müsste einiger Maßen hinkommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community