Wie erzählt man Eltern eine schlechte Note ?
Ich habe Mathe geschrieben und ich habe ein schlechtes Gefühl . Wie soll ich die Note verraten
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Mom, was ist die Quersumme der Quadratwurzel aus der Summe von Hundertzehn und Hundertfünfzehn?"
"Keine Ahnung, willst du mich nerven?"
"Nene, aber die Note hab ich heute in Mathe rausbekommen."
:-)
-
Antwort von DilaraSims 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sei auf jeden Fall ehrlich zu deiner Familie! Sonst verlierst du ihr Vertarauen & fühlst dich dann nur noch schlechter. Ihr solltet euch zu'nem Caffee hinsetzen und darüber sprechen. Falls sie sich dann doch darüber aufregen sollten, würde ich mich an deiner Stelle auf die nächste Arbeiten vorbereiten und statt zu zocken 1-2 h büffeln :)
TIPP: Falls du mehrere schlechte Arbeiten hinter dir hast wäre es nicht schlecht über Nachhilfe nachzudenken.
Viel Glück!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mama ich habe in ... eine (4/5/6)!
Fertig...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Erst mal abwarten, du weißt sie ja noch gar nicht! Und wenn sie schlecht ist: Sags ihnen, du kannst es ja nicht ändern. Gescheite Eltern werden dich deshalb auch nicht fertigmachen, sondern dir helfen wollen.
-
also ich schätze du hast die arbeit jetzt schon ;) aber ich schreib meistens meinem vater ne sms mit der note und er ruft dan mams an und dann eiss sie ´die note shcon und da ich letztes jahr nen haufen schlechte noten hatte ist es nicht mehr ganz sos chlimm selbst wenn ich mich immer unheimlich über mich aufrege aber naja jeder muss da seine eigene Taktik rausfinden die bei den Eltern wirkt.
liebe grüße Rashel
-
Sag es deinen Eltern, dass du dir Sorgen machst. Deine Eltern werden dich doch sicher trösten. Hoffe ich zumindest. Ärger gibt es doch nur, wenn du nicht gelernt hast.
-
Mama, Papa, ich habe die Arbeit verhauen, es tut mir leid. Auch deine Eltern waren bestimmt nicht immer Musterschüler und werden dir sicher nicht den Kopf abreißen.
-
-
Sag deinen Eltern am besten gleich, dass du ein schlechtes Gefühl hast. Wenn die Note dann schlecht ausfällt, werden sie wohl nicht meckern :)
-
Antwort von Roxie224 30.12.2012
Hallo,
Ich hab es immer so gemacht: Meistens schreibt man ja Klausuren in einem gewissen Zeitraum...Wenn da mal was schlechtes mit bei war habe ich immer zuerst 'ne Arbeit mit 'ner guten Note vorgelegt... So wurd sich über die schlechte dann nicht so viel geärgert ;)
-
ist ja noch ein weilchen ferien...
am besten sagst du jetzt schon mal, dass du gelernt hast, aber trotzdem ein schlechtes gefühl hast...
-
Einfach erzählen. Wenn du es ewig verheimlichst, werden die Konsequenzen noch schlimmer ausgehen.
-
Einfach sagen. Es führt kein Weg dran vorbei.
-
Antwort von frealaiw 30.12.2012
Deinen Eltern ist es egal.
Mathe :D <.< vergessen