KlarUndRein am 22.06.2009 um 17:52 Uhr
Ich bin bei den Toastmasters. Wenn mich manche fragen, was ich so mache sage ich: "Ich bin bei den Toastmasters" - "Was ist das" - "Dort lernst du wie du Reden hältst. Wie du deine Redeangst loswirdst und nach und nach herausforderndere Reden hältst."
Nachdem ich das so gesagt habe ist die Stimmung immer schlechter. Wie kann ich das anders formulieren, damit die anderen merken, wie toll das eigentlich ist?
Nur ernstgemeinte Antworten.
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das lernst du doch eigentlich da. Frag doch die Experten dort. Also im Ernst. :)

... und ich dachte, du lernst da reden ... dann müsstest du doch auch lernen, wie man dein hobby interessant beschreiben kann ... wenn nicht, dann wäre das vielleicht mal ein thema für euren club
KlarUndRein am 22. Juni 2009 18:13 Da hast du recht.

Andere Kreise suchen, in denen das anerkannt wird...
KlarUndRein am 22. Juni 2009 18:14 Beim Wegrennen leiste ich dir keine Gesellschaft.
dort studiere ich rhetorik. Man hat danach viel bessere Möglichkeiten, zu kommunizieren und lernt, seine eigene Meinung gut vertreten zu könne. ABer wenn du in einem solchen kurs bist, dann halte ihnen einfach ne rede die sich gewaschen hat, dann werden sie bestimmt begeistert sein^^
KlarUndRein am 22. Juni 2009 18:14 Zielgruppe ist von 21 - 32, mehr oder weniger gebildet
Sag - Rhetorikkurs- klingt ja auch gut!!!
KlarUndRein am 22. Juni 2009 18:15 Dann wäre die Frage, warum ich solange einen Rhetorikkurs besuche, ob ich ihn immer wieder besuche, weil ich dem nicht folgen kann.
Das ist Quatsch, erst für Anfänger, dann für Fortgeschrittene, dann für Experten usw.
KlarUndRein am 22. Juni 2009 18:48 Und dann verstrickst du dich in der Lüge.

Aha. Und so etwas wird dort nicht beigebracht?
Schade, schade.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toastmasters
mal aufmerksam lesen. Und daraus eine Kurzfassung machen.
Gruß aus Hagen
KlarUndRein am 22. Juni 2009 18:16 Offensichtlich nicht. Denn du hast recht, genau das sollte ich danach können.
Sag hinkünftlich Du hat ein Rhetorik - Seminar belegt. Das stimmt und die werden erst gucken.
KlarUndRein am 22. Juni 2009 18:16 Dann wäre die Frage, warum ich solange einen Rhetorikkurs besuche, ob ich ihn immer wieder besuche, weil ich dem nicht folgen kann.
Da hast du recht.