gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
10 

wie erzähle ich der ehefrau meines arbeitskollegen , das er fremd geht ?

gefragt von liebelein am 20.12.2007 um 23:06 Uhr

die frau meines arbeitskollegen ahnt nichts davon das ihr mann mit einer anderen arbeitskollegin fremd geht.ich möchte aber das die frau es zu wissen bekommt,endlich erfährt weshalb ihr mann seit längerem öfters immer überstunden macht ...finde sie hat ein recht darauf und es nicht verdient von ihrem mann so hintergangen zu werden!weiß nun nicht ob ich sie einfach anrufen oder ihr anonym einen brief zukommen lassen soll - und wie schreibe ich ihr das?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Qetan
beantwortet von Qetan am 20. Dezember 2007 23:08
13x
Thumb_up

Gar nicht, weil Dich das nichts angeht. Die Frau wird es schon ganz alleine herausfinden.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 20. Dezember 2007 23:37

genau das wollte ich auch schreiben!

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 21. Dezember 2007 00:25

Richtig. Man sollte immer Frauen in dem Glauben lassen Ihr Mann sei der treueste auf der Welt. Als ich neulich mit einer Statistik ankam wonach 90% aller Männer schon mal fremd gegangen sind oder es zumindest nicht ausschließen würden, wollte das auch keiner wissen.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 00:39

Jetzt wird mir auch klar, warum sich einige (junge) Frauen für eine dauerhafte Partnerschaft ältere Männer suchen: Hier haben sie die Gewissheit, dass er treu ist. *amen

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 00:42

nee, da hast du die gewissheit, dass du irgendwann wieder gegen ne jüngere eingetauscht wirst!

gri1su
beantwortet von gri1su am 20. Dezember 2007 23:13
8x
Thumb_up

Da solltest Du gar nichts unternehmen, weil es Dich überhaupt NICHTS anzugehen hat. Das ist eine Angelegenheit, die die Beteiligten unter sich ausmachen müssen. Wenn Du Dich da einmischst, bekommst Du die Nackenschläge, und zwar von allen Seiten.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 20. Dezember 2007 23:14

Nackenschläge von beiden Seiten? Hm, von mir - wäre ich die betrogene Frau - würde sie keine bekommen! ;-)

Shira
beantwortet von Shira am 20. Dezember 2007 23:08
5x
Thumb_up

Las es lieber sein,das gibt nur Ärger.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 21. Dezember 2007 00:03
5x
Thumb_up

Ich würde ihr die Frage stellen, ob sie, meint, einer guten Bekannten sollte man die Wahrheit über ihren Mann erzählen, oder nicht. - So ähnlich, wie du diese Frage hier gestellt hast.

Übrigens, ich bin der Person, die vor 22 Jahren nicht zu feige war, mir die Wahrheit zu sagen, noch immer sehr dankbar - man bzw frau weiß doch gerne, woran sie (er) ist. Ich bin dann natürlich draufgekommen, daß die meisten in meiner Umgebung Bescheid gewußt haben und bin mir natürlich auch von denen verraten und verarscht vorgekommen.

Vielleicht hilft ja auch schon eine dezente Andeutung.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 00:16

DH!

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 21. Dezember 2007 00:26

Vielleicht sollte man besser dem Kumpel mal sagen, er möge es aufklären, andernfalls man es selbst tun würde. Die Chance sollte man doch einräumen, nein?

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 00:34

netter nick "gottesanbeterin", da war doch was? ach ja - die frisst ihr männchen....

Kommentar von 3892e38139e6cb907a6ea47b98029556smallthehop am 21. Dezember 2007 17:29

;o)

thehop
beantwortet von thehop am 21. Dezember 2007 04:13
4x
Thumb_up

hm ... Neid ist ein schlechter Ratgeber!

IHR würde ich also gar nichts sagen (sie weiss es wahrscheinlich schon) - aber mit IHM die Meinung austauschen!

Soo fremd werden sich die beiden kaum sein, das sie nicht spürt, das ihr Mann "Beziehungsurlaub" macht. ;o)

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 21. Dezember 2007 04:15

Oder sie denkt, es sei Weihnachtsstress, gepaart mit Überstunden.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 15:02

oh - der klaasiker "schatz, es wird spät heute abend, hab'n geschäftsessen..."

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 21. Dezember 2007 16:50

Genau: aber es gibt nur den Nachtisch ;-)

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 21. Dezember 2007 09:02
4x
Thumb_up

Warum willst Du Dich da einmischen? Das geht niemanden etwas an außer die beiden selbst. Klatsch-Tanten haben schon viel Unheil angerichtet in dieser Welt.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 12:05

Eine "Klatschtante" wäre in diesem Falle nicht für das "Unheil" der Welt verantwortlich, sondern der Mann, der seine Frau hintergeht.

Ich bin verblüfft, dass "Klatschen" schwerer zu wiegen scheint als Fremdgehen.

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 20. Dezember 2007 23:16
3x
Thumb_up

Erzähle es ihr nicht - vielleicht weiss sie es auch schon und toleriert es. Das geht nur die beiden etwas an.

Geborg
beantwortet von Geborg am 20. Dezember 2007 23:09
2x
Thumb_up

Sei einfach ehrlich. Lügen hat kein Mensch verdient.

Kommentar von Simple_avatar4smallMathias Münch am 21. Dezember 2007 00:26

Die volle Wahrheit verdient kein Mensch!

Artica
beantwortet von Artica am 20. Dezember 2007 23:09
2x
Thumb_up

Es kommt, meiner Meinung nach, darauf an, wie gut du die Frau deines Kollegen kennst. Ich meine, du solltest ihr nur etwas sagen, wenn es sich um eine sehr gute Bekannte oder Freundin von dir handelt. Sonst halte dich da lieber raus....der Schuß könnte nach hinten los gehen !!

Minax
beantwortet von Minax am 20. Dezember 2007 23:18
2x
Thumb_up

Es ist ein schwieriges Thema, wie du siehst. Ich glaube, hier hat auch keiner die Patentlösung. Jeder hat eine andere Meinung bzw. würde anders damit umgehen.

Wenn DU für dich beschlossen hast, dahingehend etwas zu unternehmen, dann ist das okay. Du wirst mehr Einblicke und deine Gründe haben.

Ich finde Fremdgehen auch mies und unfair, auch wenn ich es manchmal "nachvollziehen" kann. ("die Luft ist raus" etc. bla bla) Dennoch bleibt es ein Unrecht.

Im Übrigen ist ja auch die Frau daran beteiligt - im höchsten Maße. Nur leider weiss sie davon nichts. Daher zieht das Argument "Das geht nur die Beteiligten etwas an" bei mir nicht so recht...

Wenn du dir über die Konsequenzen bewusst bist, dann handele. Ich würde es anonym machen, mit einem sensibel geschriebenen Brief.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 00:16

"Ich würde es anonym machen,..."
extrem mutig, bin schwer beeindruckt!

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 00:23

@ ratpacker: Zu diesem Punkt habe ich weiter oben schon etwas geschrieben:

"Es mag für dich als feige gelten, einen anonymen Brief zu schreiben, minimiert aber das Theater bzw. die Probleme, die sich auch noch daraus ergeben können."

Vor allem erspart es auch der gedemütigten Frau den Anblick in das von Mitleid geprägte Gesicht.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 00:21

Ich bin echt sprachlos ob mancher Kommentare hier.

Es geht den Fragesteller nichts an? Weil es sich "nur" um Fremdgehen handelt?

Wo zieht man die Grenze? Wenn ein Hund geschlagen wird, geht es einen Fremden auch nichts an? Krassere Beispiele will ich hier nicht bringen, dann ist ja das falsche Geschreie groß.

Hier bekommt man den Eindruck, als würde man Fremdgehen akzeptieren. Und es wird von Beteiligten gesprochen: Was ist mit der betrogenen Frau? Unbeteiligt?

Ich ziehe vor jedem den Hut, der sich offen einmischt!

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 00:27

was gibt dir das recht so in zwei leben einzugreifen? hast du dir mal überlegt, dass sich die zwei trotz allem eventuell lieben? dass eine scheidung nachhaltig beider leben ruinieren könnte? halt die backen und lass das paar sein leben selber leben! es geht dich nix an! punkt!

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 12:14

Die Frau sollte entscheiden, ob sie mit diesem Verrat zurecht kommt oder die Konsequenzen ziehen möchte.

Schade, dass die letzten Beiträge gelöscht wurden - hier wurde ganz deutlich, wie sehr du Fremdgehen legitimierst. Traurig, so etwas.

Ansonsten überlasse ich dir jetzt gerne das letzte Wort. :-)

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 13:26

was schlimmer ist als fremdgehen - das kommt in den besten ehen vor - ist die die anmassung sich in ein funktionierendes leben einzumischen und es zu zerstören, in dem du wahrheiten/vermutungen(!) aussprichst, die niemand hören will, die niemandem nutzen, die existenzen bedrohen. "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!"

Kommentar von rama25 am 22. Dezember 2007 11:31

Um ehrlich zu sein, solche Klatschtanten wie Du, die sich als Außenstehende in Beziehungen miteinmischen und so die Moral der Welr retten wollen, habe ich besonders gern. Ich bin glücklich verheiratet, bin weder fremdgegangen noch habe ich dies vor. Aber wenn jemand, auch nur ansatzweise, versuchen sollte, sich in meine Privatangelegenheiten einzumischen, den würde ich an den Eiern aufhängen. Es ist doch pure Anmaßung und Geltungssucht, wenn man sich in laufende Beziehungen einmischt. Möglicherweise haben die beiden eine Super-Beziehung und sind glücklich, bis eines Tages ein neunmalkluger Naseweis kommen muß und sein "Herr Lehrer, ich weiß was!" aufsagen muß. Für sowas habe ich null Verständnis.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Dezember 2007 11:51

1 - Es heisst "Solche Klatschtanten wie Dich".

2 - Ich habe keine Eier.

3 - Ist eine Beziehung, die auf Fremdgehen und Betrug basiert, keine echte (glückliche) Beziehung.

4 - "Privatangelegenheiten" gehen auch die betroffene Frau etwas an...

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 23. Dezember 2007 15:18

Liebe(r) rama,

wie kannst Du bei Ehebruch von einer 'Super-Beziehung' ausgehen?

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 20. Dezember 2007 23:39
2x
Thumb_up

du meinst du tust ihr einen gefallen damit? ganz im gegenteil! du wirst der sein, der den anstoss gab, ihre ehe zu ruinieren! sie weiss (noch) nichts von der untreue. und sie brauch es auch nicht zu wissen, schon gar nicht von dir! solche affären erledigen sich in der regel von alleine. halt dich raus und du gerätst auch nicht zwischen die fronten.

elsni
beantwortet von elsni am 20. Dezember 2007 23:44
2x
Thumb_up

Halte Dich am besten da raus, das ist ein PAL: "Problem Anderer Leute"

Frohnatur
beantwortet von Frohnatur am 20. Dezember 2007 23:13
1x
Thumb_up

Ich finde, niemand hat es verdient, hintergangen zu werden. Auch wenn Dir die Frau Leid tut, mische Dich nicht in die Privatsphäre anderer Menschen ein. Du weißt nicht, was Du damit anrichten kannst, zumal Du die Frau nicht näher kennst. Und anonym würde ich keinen Brief schreiben, das finde ich feige.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 00:16

Es mag für dich als feige gelten, einen anonymen Brief zu schreiben, minimiert aber das Theater bzw. die Probleme, die sich auch noch daraus ergeben können.

anonym
beantwortet von ronakii am 20. Dezember 2007 23:32
1x
Thumb_up

(fast) Jede Frau zerstört im Leben mindestens einmal eine Beziehung durch fremdgehen. Hier ist es eben mal ein Mann....wenn es rauskommt...die Frauen! sind glaub ich für Gleichberechtigung auf die Straße gegangen......

Sender
beantwortet von Sender am 20. Dezember 2007 23:34
1x
Thumb_up

Misch Dich nicht ein.

Oder bist Du scharf auf die Frau?

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 00:14

hihi, so wird er dann seinen nebenbuhler los...schlaues kerlchen, aber er baut sein glück(?) auf dem unglück der anderen auf...

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 00:31

Es ist eine Frau, laut Profil. Peinlich, peinlich...

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 00:35

soll ja auch lesben geben...

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 01:21

Ratpacker, wieso hast du dann "er" oder "schlaues kerlchen" geschrieben?

Überlege dir das mit dem "hohl" nochmal! *lach

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 01:28

nu sei mal nicht so herablassend, oder glaubst du ich lese jedes profil, bevor ich antworte. deine arroganz ist schon widerwärtig, mein kleines gör!

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 21. Dezember 2007 03:28

Euch beide würde ich gerne mal 'in natura' sehen.

An dieser Stelle würde ich gerne meinen Einwurf wiederholen, den ich schon bei gottesanbeterin gemacht habe, vielleicht war ich mit dem 'Misch Dich nicht ein' doch ein wenig übermütig.:

'Vielleicht sollte man besser dem Arbeitskollegen mal sagen, er möge es aufklären, andernfalls man es selbst tun würde. Die Chance sollte man doch einräumen, nein?'

Was haltet Ihr denn eigentlich davon? Man könnte sich einbringen, ohne jemanden bloßzustellen oder anonym zu bleiben.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 12:09

Sender, ich würde rat auch gerne mal in natura gegenübertreten. Manche machen sich hier viel größer als sie sind.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 13:22

und du machst dich vor allem geistig selber sehr, sehr klein! sollte ich jemals von dir träumen, wäre es ein alptraum!

Kommentar von Gutefrage.net Support am 21. Dezember 2007 08:39

Liebe/Lieber ratpacker,

in einer Community kann es immer wieder zu Missverständnissen und unterschiedlichen Meinungen kommen. Wir sind der Meinung, die Community ist groß und demokratisch genug für unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind hier aber nicht erwünscht. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Dies gilt bitte auch für alle anderen Antwortenden hier.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Viele Grüße Beate vom gutefrage.net-support

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 13:31

@support: ihr geht mir langsam auf den keks. ich reagierte lediglich auf minax' beleidigungen, die ihr ja wieder mal in eurem übereifer gelöscht habt. bevor ihr eure abmahnungen verschickt, schaut lieber mal auf die uhrzeiten, wer die erste unverschämtheit abliess. das war minax mit "herr, lass hirn fallen". so was lass ich mir von solch einer göre, die vom leben keinen ahnung hat, nicht gefallen, da könnt ihr mahnen , so viel ihr wollt! ich bin nicht jesus, ich halte nicht die andere wange hin!

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 21. Dezember 2007 14:44

Lieber ratpacker.

Ich bin froh, dass Du aus Deiner Sicht darstellst, an welcher Stelle Du Dich beleidigt gefühlt hast. Ich vermute, minax war das gar nicht bewusst, dass sie Dich mit dieser Wortwahl verletzen könnte? (Das bedeutet, in Deiner rauhen Schale steckt eigendlich ein sehr empfindsamer Kern, richtig?)

-

Könnte vielleicht trotzdem jemand auf meinen obigen Vorschlag zur Frage eingehen?

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 15:07

@sender: den kollegen sozusagen zu nötigen, dass er es der frau beichtet, vergiftet wohl eher nachhaltig das arbeitsklima. und wie will sie das überprüfen? etwa so: "hat dir dein mann eigentlich schon gestanden, dass er einen affäre mit gabi aus der buchhaltung hat? nicht? oh...äh - tut mir leid..."?
("verletzt" bin ich nicht, aber ich lasse meine intelligenz nicht von kleinen gören in frage stellen!)

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 21. Dezember 2007 16:48

Hallo ratpacker:

Ich vermute, sie hatte das eher als eine Art aufstöhnen gemeint, weil sie anderer Meinung war. Warum sollte jemand Deine Intelligenz in Frage stellen? Du hast Deinen eigenen Kopf, ganz ohne Zweifel. Minax aber auch. Und in den Beleidigungen schenkt Ihr Euch auch nix. (Wenn ich als Frau 'kleine Göre' genannt würde, würde mich das jedenfalls verletzen, da bin ich mir sicher.)

Ich fände es schön, wenn die Spitzen sich auf das notwendigste Maß reduzieren lassen könnten. Eigentlich wisst Ihr beide auch, dass das überhaupt nichts bringt. Schließlich ist Minax keine kleine Göre und Du weder hirnlos noch unintelligent.

-

Zur Sache:

Moralische Fragen, wie die hier gestellte, sind immer schwer allgemeingültig zu beantworten. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Ideen, was hier wohl die moralisch korrekte Lösung wäre.

In der Wikipedia kann man auch nicht nachschauen, wie bei Fragen, die beispielsweise lauten: 'Wieviele Arme hat eine Krake?'

Und letztlich müsste man auch genauer wissen, mit wem die Fragestellerin nun tatsächlich wie stark befreundet ist.

(Vergiftetes Arbeitsklima oder Überprüfungsschwierigkeiten würde ich persönlich nicht als Entscheidungskriterium zum Rat bei dieser Frage heranziehen wollen.)

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Dezember 2007 15:20

Nachtrag (habe einen Satz von dir überlesen): @ ratpacker:

Das "Herr, lass Hirn vom Himmel fallen" habe ich SELBST ein paar Sekunden später wieder gelöscht, da mir klar war, dass du dich deswegen sehr verletzt fühlen und noch tagelang darauf herumreiten würdest.

Stattdessen habe ich nur "Peinlich, peinlich..." hinzugefügt. Und das trifft den Kern doch und stellt keine Beleidigung dar. Alle persönlichen Beleidigungen stammen aus deiner Feder. Bitte nicht das trotzige Kind hier spielen...

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 12:10

@ ratpacker: Bevor ich solche Unterstellungen tätigte, würde ich mir ein Profil ganz sicher durchlesen. Und "dein" bin ich nicht, höchstens in deinen Träumen. :)

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 15:11

wie schon erwähnt - alpträumen!

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Dezember 2007 11:59

Ratpacker, DU weinst jetzt hier herum, weil ich dich beleidigt haben soll? Tztztz. Du wurdest anscheinend noch nie richtig beleidigt, sonst würdest du hier nicht so kleinlaut reagieren.

Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass dir ein kleiner "Patzer" unterlaufen ist (von wegen Fragesteller ist ein "Er").

Und schon hagelt es an persönlichen Anfeindungen mir gegenüber (nicht nur hier - und ein Teil wurde ja auch schon gelöscht), mit denen ich aber leben kann, da mein Selbstwertgefühl ausgereift ist und ich mich höchstens von Leuten, die mir ebenbürtig sind, beleidigen lasse. Wir stehen nicht auf derselben Stufe.

Mehr sage ich jetzt nicht... Will hier keine Endlosdiskussion bewirken. Aber mir wird wohl gestattet sein, mich von einem Mann nicht beschimpfen oder verhöhnen zu lassen. :-)

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 21. Dezember 2007 02:44
1x
Thumb_up

Ich nleibe da biblisch:

Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

anonym
beantwortet von Bruno am 21. Dezember 2007 05:27
1x
Thumb_up

Habe beanstandet. Schaut mal in den Spiegel. Und ???

Kommentar von Cdea716c16c6768a507e26d40ed7b5dbsmallbetrax am 21. Dezember 2007 09:31

Was gibt es denn hier nun wieder für dich zu beanstanden? kopfschüttel

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 12:07

Verstehe ich auch nicht ganz...

Kommentar von Bruno am 21. Dezember 2007 13:56

@betrax und minax. Der Grund ist einfach und nachzulesen in den Antworten, wie eben nachgelesen einiges schon geloescht. Entschuldigt ihr beide, das ist fuer mich unterste Schublade und ich habe es um 05.27 vorausgeahnt. Daas Resultat seht ihr. Es geht nicht um Moral, sondern um den Umgang mit schwierigen Fragen und da mischen bei GF Leeute mit, die sowas nicht gewachsen sind, unflaetig, ausfaellig werden, was aber nicht mal den Support stoert. Also gut, bin selbst schuld wenn ich da reinschaue ! Gruesse Euch von der Insel

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 21. Dezember 2007 17:53

Allerdings bist Du selbst schuld, wenn Du da reinschaust. Schade, dass es auf der Insel keine Spiegel gibt. Es geht nicht um Moral? Sondern um den Umgang mit schwierigen Fragen?

Was siehst Du, wenn Du in den Spiegel siehst?

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Dezember 2007 15:11

Ja, da hast du recht, Bruno. Zwei bis drei Leute sind dem tatsächlich nicht gewachsen und werden schnell ausfällig.

Aber solange das Gegenüber damit umgehen kann, ist es halb so wild. ;-)

Und ich finde schon, dass es auch um Moral geht, wenn auch die Frage in der Tat sehr heiss ist.

Wenn man bei dem Thema Fremdgehen so gleichgültig ist, wundern mich gewisse andere Verhaltensweisen gar nicht mehr...

Sender, mein Spiegel zeigt mir glitzernde, klare Augen und ich muss grundsätzlich lächeln. Was sagt uns das? ;)

Kommentar von Bruno am 23. Dezember 2007 16:02

Danke Dir fuer Deine Antwort. Lach. Die, die ich meinte, sind entruestet ueber mein Ansinnen mit dem Spiegel. Wundern bei GF ? Kopfschuetteln und laecheln, sonst die Plattform meiden. Dir schoenes Fest. Gruss von der Insel

betrax
beantwortet von betrax am 21. Dezember 2007 08:44
1x
Thumb_up

Ohoh, wenn ich die Frage und erst recht die Antworten hier lese, finde ich das echt schwierig. Einerseits finde ich diese "Wegguckgesellschaft" erbärmlich und traurig. Man sieht ein Unrecht und denkt: das geht mich nichts an! Nee, das kann nicht richtig sein. Jeder, der schon einmal in der Situation war, das er betrogen wurde, alle wußten es und keiner sagte was, weiß wie schlimm das ist. Andererseits weiß ich nicht, ob DU ihr das nun sagen solltest. Die hier genannten Argumente dagegen, haben auch was. Also wäre es wohl besser, mit ihm zu reden, oder falls dir bekannt, mit ihrer Freundin. Wenn diese dann den Part der Aufklärung übernimmt, wäre es sicher besser.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 12:05

Endlich mal eine reflektierte Antwort! :)

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 13:21

neien! das ist ne antwort, die dir in den kram passt!

Kommentar von Cdea716c16c6768a507e26d40ed7b5dbsmallbetrax am 21. Dezember 2007 13:44

ratpacker, dir denn nicht? staun

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 21. Dezember 2007 09:49
1x
Thumb_up

Wieso willst du dich da einmischen ???

ErdeerSahne
beantwortet von ErdeerSahne am 21. Dezember 2007 11:43
1x
Thumb_up

ich habe eine ganz andere meinung man sollte oihr das auf jeden Fall sagen... Ich würde zuerst deinen Arbeitskollegen vor die Wahl stellen, entweder sagt er es ihr und wenn nicht machst du das. Ich denke die Chance sollte man ihm noch lassen... Und dann würde ich persöhnlicjh zu der frau gehen und ihr das ruhig und sachlich erklären. ich denke mal wenn du das anonym machst, kommen nur große zweifel und unötiges hin und her auf. Niemand hat es verdient hintergangen zu werden und wenn man von sowas etwas mitbekommt sollte man schon einschreiten, ich denke das ist schon die richtige Entscheidung ..

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 12:06

DH!

Andylu
beantwortet von Andylu am 21. Dezember 2007 00:35
0x
Thumb_up

Ist der mann nur Kollege oder auch Freund? Wenn er auch Dein Freund ist, würde ich Ihn darauf ansprechen! Ansonsten würde ich schweigen!

Kommentar von Manica am 10. Februar 2008 19:37

Solche Dinge haben auch keine Freunde zu erzählen. Das geht nur die Betroffenen etwas an, die haben es alleine zu lösen. Mit Freundschaft hat das gar nichts mehr zutun. Finger weg von solchen Dingen. Sorry, ich sehe was aus sowas wird mit dem Getratsche und Geratsche. In Beziehungen hat auch die beste Freundschaft nichts zu suchen, es sei denn man wird um Rat gebeten.

Kommentar von Manica am 10. Februar 2008 19:41

Ich sage Dir was das bringt. Gar nichts. Die Menschen haben Ärger zuhause, sie verlieren unter Umständen ihre Arbeit, sie werden arbeitsunfähig, es beginnen Rosenkriege und mehr. Alleine hätten solche Menschen es irgendwann sicher für sich gelöst bekommen, was brauchen sie dafür gute Freunde die ratschen? Wer solche guten Freunde hat braucht sich um Feinde keine Sorgen mehr zu machen.

Guiseppe1960
beantwortet von Guiseppe1960 am 21. Dezember 2007 01:53
0x
Thumb_up

Ich weiß ja nicht, wie nahe (oder nicht nahe) Dir diese Frau steht. Wenn sie Dir nicht nahe steht, vergiss es einfach, ausser einer Menge Ärger wirst Du da nicht mal einen Blumentopf gewinnen. Wenn Du sie allerdings näher kennst, solltest Du ihr alles sagen, was Du weisst. Aber dann auch Ross und Reiter nennen, und vor allem nicht anonym! Warum? Dies von einem wildfremden Menschen zu erfahren, ist eigentlich so das Schlimmste, was es geben kann. Wenn man es von einem Bekannten erfährt, macht es die Sache zwar nicht besser, aber die Schockwirkung wird nicht so groß sein. Kannst es ja nach diesem Muster machen: "...da ich dich sehr schätze, hast du es einfach nicht verdient von wildfremden Menschen etwas zu erfahren, blahblahblah...". Aber bitte persönlich, Auge in Auge, und nix mit anonymen Telefonaten oder Briefen, gell?

anonym
beantwortet von urian am 21. Dezember 2007 03:01
0x
Thumb_up

Garnicht .. weil es ist nicht dein Leben !!

Was er macht und was sie macht geht dich nix im gringstem an ...

wenn du SCHARF auf sie bist dann wird dir das auf garantie nicht helfen ... also lasse es lieber ... MfG ..

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 21. Dezember 2007 12:07

Sie ist eine Frau und kein "Er". Bevor ich so etwas unterstelle, würde ich mir doch das Profil einmal ansehen. :)

anonym
beantwortet von Manica am 10. Februar 2008 19:20
0x
Thumb_up

Ich hoffe sehr, dass Du nicht der Kollege bist der meine Freundin, ihren Lover, deren Ehemann und wiederum deren Lover samt Ehefrau durch dummes Reden in eine Situation gebracht hast, die für einige mehr als nur schmerzlich ist. Meiner Freundin ging es bis zur Jahreswende einigermaßen gut, dann auf einmal erzählte ein Kollege über seinen Kollegen bei dessen Frau, das er ein Verhältnis habe mit der Kollegin. Seit dem herrscht bei allen Beteiligten nur noch Stress, Schmerz, Verwirrung und mehr.

Wieso meinen eigentlich das Aussenstehende sich in solche Dinge einzumischen haben? Finger weg, es geht nur die etwas an dies es etwas angeht und dazu zählen keine Kollegen.

Wüßte ich ich das Du der Verursacher für das Leid meiner Freudin bist, dann würde ich dich gerne mal hier hin bitten und verlangen das Du es wieder gerade biegst. Etwas das wahrscheinlich sowieso nicht mehr geht. Mensch, halte Dich aus solchen Dingen einfach nur raus. Du kannst nicht berurteilen was Menschen fühlen, was Menschen sich bedeuten und warum sie was tun. Hast Du nicht genug mit Dir selber zutun?

Kommentar von Manica am 10. Februar 2008 19:25

Korrektur: Dessen Ehefrau und wiederum deren Lover.

Hoffentlich warst Du es nicht, und wirst so etwas niemals tun. Solltest Du es gewesen sein, dann kann man nur sagen: "So klein ist das Internet". Dann schäme dich für das was Du dir angemasst hast.

Klaus H
beantwortet von Klaus H am 22. Mai 2008 14:09
0x
Thumb_up

Ich würde mich da nicht einmischen. Es hat immer Gründe, warum einer Fremdgeht.Die kannst du nicht wissen.

Klaus H
beantwortet von Klaus H am 22. Mai 2008 15:36
0x
Thumb_up

Klaus H
beantwortet von Klaus H am 22. Mai 2008 15:41
0x
Thumb_up

Der Mann hat ein Gen mehr, als die Frau. ( das Fremdgen)

Wenn Trucker fremdgeh'n, spricht man vom Fernverkehr.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist das schon Fremdgehen?

was soll ich tun wenn mein freund fremd geht?

Beziehung mit Arbeitskollegen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.