"Wie erzähle ich das meinen Eltern"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tja, da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Wahrheit zu sagen.

Ich war selbst schlecht in Mathe und habe dann in der neunten Klasse, zwei Arbeiten einfach unterschlagen. Blöderweise war dann aber Elternsprechtag und meine Mutter erfuhr natürlich von den beiden Fünfen. War das peinlich.

Immerhin war sie bei der Lehrerin fair genug, dass sie mich nicht in die Pfanne gehauen hatte. Aber zu Hause gab es Ärger. Den hab ich aber überlebt. Und im Gegensatz zu dir hatte ich in der 9. Klasse eine Betonfünf und wackelte auch schwer in Latein.

Ich habe mir oft was anhören müssen. Mein Vater prophezeite eine Karriere als Müllfrau. "Du bist stinkend faul." sagte er immer.

Na ja, dann bekam ich Nachhilfeunterricht im wackeligen Latein. Und habe ein ganz gutes Abi gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn sie dich "pingeliger" benotet hat, als die anderen, kannst du die Arbeit sozusagen Reklamieren.

Sollten andere die selben Fehler gemacht haben ohne dafür Punktabzug zu bekommen, muss sie es bei dir auch besser bewerten. 

Geh mit deiner Arbeit und Arbeiten von anderen Schülern mit gleicher Bewertung zur Lehrerin und verlange eine Korrektur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag du wirst dich nächstes mal verbessern und willst nachhilfe. Deine Mutter bekommt deine Note doch eh irgendwann mit.

Andererseits kannst du auch noch Pokemontrainer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz Dich zu Haus hin und weine hemmungslos, lass Dich nicht beruhigen, sag erst mal gar, warum und wenn alle mit den Nerven fix und fertig sind, jammerst Du, ich habe eine 5 geschrieben ich bringe mich um!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
31.10.2016, 18:42

Tolle Idee!

0

Wieso bist du schuld?

wie alt bist du?

das ist mehr als traurig, wenn das deinen Eltern egal ist!

Was glaubst du,  wird passieren, wenn sie die Note sehen?

gibt es eine Vertrauenslehrerin, oder sonst jemanden, mit dem du reden kannst?

Es gibt das Kinder u. - Jugend Telefon, oder die Nr. gegen Kummer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?