Frage von toniaf, 216

Wie erzähl ich meiner Mutter über mein erstes Mal?

Ich (w /15) bin seit 1 Monat keine Jungfrau mehr. Ich hatte mein erstes Mal aber nicht mit einem festen Freund sondern mit einem Urlaubsflirt der fast 2 Jahre älter ist als ich. Ich habe kein schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter aber eben auch nicht das beste...wie kann ich ihr das ganze also beibringen?

Antwort
von Giwalato, 41

Du mußt Deiner Mutter gar nichts sagen. 

Vielleicht empfindest Du Schuldgefühle, weil Du weißt, daß sie gewollt hätte, daß es nicht schon mit 15 passiert, aber Du bist auf dem Weg, erwachsen zu werden.

Und da ist es normal, eigene Erfahrungen zu machen und selbst zu entscheiden, ob, wann und wem man sich mitteilen möchte. 

Deine Mutter ist hier nicht der richtige Ansprechpartner.

Ich würde dieses süße kleine Geheimnis für mich behalten und an die schönen Stunden zurückdenken.

Liebe Grüße,

Giwalato 

Antwort
von FuHuFu, 74

Nur Du weißt, wie Deine Mom auf eine solche Mitteilung reagieren würde. Wenn Du denkst, sie hätte kein Verständnis dafür und würde Dir nur Vorwürfe machen, dann musst Du es ihr auch nicht sagen.  Ich weiß ja nicht, ob Ihr öfters mal Mutter-Tochter Gespräche über Sex habt. Wenn ja, denke ich würde sie erwarten, dass Du es ihr auch erzählst. Da wird sich sicher eine Gelegenheit beim nächsten Mutter-Tochter Gespräch ergeben.

Antwort
von DuddyYo, 127

Du musst ihr das nicht erzählen, das ist deine eigene Erfahrung und Privatsache!

Antwort
von BrightSunrise, 67

Weshalb solltest du ihr das sagen?

Grüße

Antwort
von Rubin92, 112

Musst deiner Mutter ja nicht alles sagen, besonders nicht wenn du eh nicht das beste verhältnis hast.

Antwort
von heidemarie510, 15

Ich hoffe, Ihr habt verhütet oder habe ich da was über lesen? Du brauchst Deiner Mutter ansonsten nichts davon zu erzählen, warum das denn?

Antwort
von JustNaTii, 17

Du musst ihr so etwas intimes nicht sagen,wenn es dir unangenehm ist/zu schwer fällt. :))

Antwort
von beangato, 41

Dein Sexleben geht Deine Mutter gar nichts an. Sie wird Dir auch von ihrem nichts erzählen.

Antwort
von Nikita1839, 24

Ich habe schon damals nicht verstanden, wieso man zur Mutter rennt und über das Sexleben berichten muss..

Antwort
von Roggvir, 82

Sag ihr einfach spontan nebenbei dass dich letzten Urlaub ein fremder Dude weggebuttert hat. Deine Mum hat sicherlich ähnliches angestellt, sie hat sicher Verständniss.

Antwort
von laraa3, 98

Wieso willst du ihr das unbedingt sagen?

Antwort
von luca1401, 84

Behalte es doch für dich? Oder bist du schwanger

Antwort
von Ariggos, 57

Am besten gar nicht

Antwort
von EdnaImmers, 55

wie? Garnicht, es sei denn du bist schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community