Frage von blackjack1220, 85

Wie erzähl ich meiner Mutter das ich schon lange rauche?

Ich bin 16 Jahre und rauche seit ich 13 bin und meine Mutter weiss es noch nicht. Sie hat es zwar früher oft fast herausbekommem durch feuerzeuge, Tabak in der Hose und und und nur da sie selbst in dem Alter angefangen hat riecht sie es nicht. Nun habe ich schon seit längerer Zeit vor,es meiner Mutter zu sagen nur wenn ich erlich bin, bin ich einfach zu feihe bzw weiss nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich bin mir ziemlich sicher das sie mir nicht den kopf abhaken würde oder sonstiges aber Angst habe ich trotzdem. Wir hatten auch mal das Gespräch das falls ich rauche das ich es einfach zugeben soll da sie es mir sowieso nicht verbieten kann nur ist das zu lange her und ich finde keinen Ansatz mehr

Antwort
von tanztrainer1, 18

Als mein Sohn angefangen hatte zu rauchen, habe ich das sofort gemerkt! Das riecht man doch!

Also unterschätze da Deine Mutter nicht, die weiß das ganz sicher schon lange und will nur, dass Du es offen zugibst!

Antwort
von pelzhase, 27

Ein Rat. Backe einen Kuchen, mach Kaffee, deck den Tisch und hole Deine Mutter zum Kaffee. Auch wenn sie sich wundert. Dann ziehe Deine Zigis raus und biete ihr eine an, vrgesse den Aschenbecher nicht. So hast Du ihr es gesagt und sie weiß bescheid.Vielleicht raucht sie eine mit.

Antwort
von fizzle16, 55

Naja für deine Mutter scheint es ja kein Problem zu sein wie du angegeben hast. Aber ich würde einfach sagen "Hör mal Mama ich hatte Angst es dir zu sagen weil es etwas lange her ist" dies das ich denke das ergibt sich das alles von selbst.

Antwort
von FrankCZa, 50

Sags ihr einfach dass du mit 13 deine erste zigarette probiert hast und seitdem hin und iweder rauchst

Antwort
von Sigimike, 39

Ich vermute, sie weis es bereits? ^^

Kommentar von blackjack1220 ,

Ich eher weniger da ich eine zeit lang aufgehört habe und viel zu hause bin und dann nur rauchen kann wenn sie aus dem Haus ist oder Nachts wenn sie schläft

Antwort
von Erik0701, 37

Wie kommt man nur darauf erst recht in so jungem Alter. Man macht sich damit sein Leben einfach nur kaputt. Gut gemeinter Rat. Hör damit auf.

Kommentar von momo187 ,

Immer gibt es so ein sch eiß Kommentar, wenn es ums rauchen geht. Lass ihn doch einfach SEIN Leben leben. Ist doch nicht dein Problem, oder gehts dir dadurch besser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten