Frage von Njord, 45

Wie erzähl ich meinen eltern das ich panikattacken habe?

Ich hab seit letzte woche mehrer panikattacke. Ich kenne meine eltern....sie würden falsch reagieren.... Aber mir gehts echt mies....wie sag ich es ihn nur ohne das sie wie immer sagen: ist alles nur einbildung.

Antwort
von Bobby66, 13

Panikattacken sind schlimm!  Wenn der Angehörige (Eltern, Partner, etc.) nicht darauf eingehen wollen! (evt. aus Angst, Unwissenheit etc.) dann bist Du bei einem Arzt sicher an der besseren Adresse.  Die bereits geratenen Schulpsychologen halte ich für eine tolle Idee, da die mit dem Begriff und der Krankheit etwas anfangen können und auch mit Deinem Eltern darüber sprechen können, so dass die das auch verstehen.

Es kann sein, dass Du jetzt eine schwierige Phase hast und die Attacken wieder komplett verschwinden - oder aber auch evt. länger bleiben. Da brauchst Du auf jeden Fall kompetente Unterstützung!  Aber da kann man heute wirklich schon viel machen!

Kommentar von Njord ,

Ich bin 15

Kommentar von Bobby66 ,

Dann wirklich zu einem Psychologen oder einem Vertrauenslehrer gehen - Du wirst Unterstützung bekommen!

Antwort
von BertRollmops, 24

Schulpsychologin? Da werden Sie geholfen. Die erklärt auch Eltern die Dinge so, dass sie sie verstehen.

Antwort
von Herzi1, 27

Wie sind denn deine Panikattaken genau? Also in welchem Moment, usw.

Kommentar von Njord ,

Naja sie sind schon besser geworden aber naja......fühle mich nicht gesund.....mein herz tut manchmal weh 

Kommentar von Herzi1 ,

1. Wie alt bist du eigentlich

2. Dann geh mal zu Arzt, der kann dich erstmal untersuchen und wenn es was schlimmeres ist redet der/die mit deinen Eltern

Antwort
von Njord, 20

Wir haben keine

Kommentar von BertRollmops ,

Doch, bestimmt. Die sind oft für mehrere Schulen zuständig und haben kein festes Büro oder so.

Wenn Du mir ne PN schreibst mit dem Namen Deiner Schule, finde ich's für Dich raus. Muss jetzt aber kurz mitm Hund raus. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten