Frage von Ender98, 20

Wie erwerbe ich Musikrechte für YouTube, gibt es da ne bestimmte Seite oder sowas?

Nein danke, ich will keine Links zu Seiten wo man Lizenzfreie Musik erhält, sondern meine Frage ist, wie ich an Rechte zu Musik komme

Ich weiß schon, man muss den Urheber kontaktieren, aber wo und wie? Oder gibt es ne bestimmte Seite wo man die erwerben kann?

Thx im voraus ^^

Antwort
von TheStone, 4

Was Musik von Gemamitgliedern betrifft, wird dir dort geholfen.

Antwort
von LordDiaper, 4

Ich weiß nicht, wie man eine Lizenz für ein Lied bekommt, aber du kannst auf Youtube schauen, ob es ein Cover oder einen Remix für dieses Lied gibt. Oft steht in der Videobeschreibung ob du das Lied für deine eigenen Zwecke benutzen darfst. Wenn es nicht da steht, dann frag einfach den Kanalbesitzer.

Kommentar von TheStone ,

 "ob es ein Cover oder einen Remix für dieses Lied gibt." DAs nützt absolut gar nichts. Urheber ist auch davon dann immer noch der selbe Komponist.

Antwort
von MorthDev, 14

Du kannst bei der Plattenfirma anrufen.. kostet mehrere tausende wenn nicht sogar Hunderttausende Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten