Frage von yyxxcc1111, 48

Wie erweitere ich meinen Wortschatz umgehend?

Antwort
von Serela, 12

Das kommt ganz darauf an, was du möchtest. Ich gehe jetzt zunächst mal davon aus, dass es dir um den deutschen Wortschatz geht: Du kannst einfach mal den Duden lesen, da werden dir auf jeden Fall Wörter begegnen, die du noch nicht kennst, allerdings ist die Frage, was davon hängenbleibt. "Umgehend" klingt ja sehr eilig, gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du dich ausgerechnet jetzt verbessern willst? Willst du eine bestimmte Person beeindrucken, könntest du dich informieren, was dieser Person gefällt, und Bücher zu diesem Thema lesen (ein großer Wortschatz nützt wenig, wenn du keine Ahnung vom Kontext der Wörter hast). Allgemein wird es dir aber eher von Nutzen sein, langfristig deine Gewohnheiten umzustellen und mehr zu lesen (natürlich nicht nur einfache Bücher, sonst bleibst du auch auf einem gewissen Niveau hängen), die Bedeutung und Herkunft von Wörtern nachzuschlagen und auch mal nach Synonymen zu suchen. Wenn du selbst schreibst (das muss kein Roman sein, ein Tagebuch reicht auch), machst du dir ebenfalls Gedanken über deine Sprache und alles, womit man sich viel beschäftigt, wird gestärkt. 

Antwort
von xAffemitWaffe, 27

Zocken (am besten mit Russen und Sprachchat an)

Antwort
von kenibora, 15

Wie ist er denn bisher ausgestattet...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community