Frage von msperl, 26

Wie erweitere ich den Bildschirm?

Hallo

ich haben eine alten PC mit Windows XP und einer Nvidia Geforce 210 Grafikkarte. Es ist ein Monitor per VGA angeschlossen. Ebenso per HDMI ein TV.

Nun wollte ich den Monitor aus Hauptbildschirm machen und die Bildschirmfläche um den TV erweiteren.

Bei Windows 7 gibt es hierzu unter Anzeige die Einstellung. Wo man die Bildschirme sieht und dann die Auflösung und die Optionen z.b Bildschirm erweiteren einstellen kann.

Bei meinen Windows XP gibt es aber das nicht, ebenso ist auch unter Anzeige in der Systemsteuerung nur der Bildschirm dargestellt. Nichts vom TV. Am TV ist genau das gleiche Bild wie am Bildschirm zu sehen.

Ich habe es auch am Nvidia Desktopmanager probiert. Hier werden der TV und der Bildschirm gelistet. Aber man kann hier nur entweder, den Bidlschirm/TV aktivieren lassen oder die Bildschirmanzeige auf den TV klonen. Irgendwie erweitern geht nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe die Bildschirmfläche um die TV Fläche zu erweitern?

Gruß

Antwort
von Basti082747, 13

Also mit win XP kenn ich mich eigentlich nicht aus aber bei win 8 und win 10 geht das ganz einfach mit der taste F10 und da kann man dann auswählen zwischen nur PC, duplizieren, erweitern oder nur 2. Bildschirm. Probiers mal vllt gehts ja bei dir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community