Frage von ChillBumb, 21

Wie erweiter ich meinen Festplattenspeicher (Pc)?

Seit Kurzem habe ich Probleme mit meinem Festplattenspeicher. Er ist ziemlich ausgelastet und ich kann Spiele usw. nur noch bedingt herunterladen. Ich habe mich schon ein wenig informiert und bin auf eine sogenannte 'externe Festplatte' gestoßen. Es hört sich einfach an,eine Festplatte in USB-Form an den Pc anzuschließen aber ich möchte mich vor einem Kauf lieber noch absichern. Was schlagt ihr mir vor, wie ich meine Festpltte am einfachsten erweitern kann? Danke im Voraus :D (ich kenne mich überhaupt nicht mit Pc-auseinanderbauen aus, also bitte ich um einfache Lösungsvorschläge :) )

LG

Jerry Debray

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 13

Bei einem PC kannst du auch einfach eine weitere Festplatte einbauen oder eine grössere nehmen und die alte Festplatte darrauf klonen. Aber eine USB geht auch. Brauchst die nur anschliessen und eventuell in der Datenträgerverwaltung einrichten.

Kommentar von ChillBumb ,

Wie läuft das denn dann? Ich stecke den USB-Stick in den Computer, der erkennt den und dann habe ich mehr Speicherplatz? Und um wieviel Platz könnte ich erweitern? Und wie teuer wäre das dann?

Kommentar von compu60 ,

Eine USB-Festplatte wäre günstiger mehr Platz bei selben Preis. Beispiel hier 2 TB Festplatte   http://geizhals.de/western-digital-elements-portable-2tb-wdbu6y0020bbk-wdbhdw002...

gegen einen USB Stick   http://geizhals.de/sandisk-cruzer-glide-256gb-sdcz60-256g-b35-a1388042.html?hloc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten