Frage von TheSilentOne, 36

Wie erwebe ich in meinem Umfeld Bewunderer?

Die Sache ist die: Ich möchte einfach, dass mich mehr Leute bewundern. Nett und hilfsbereit bin ich, aber ich würde mir wünschen von Bewunderern umgeben zu sein. Als soziales Wesen würde ich mich nicht einstufen, denn ich hasse es, Kontakte knüpfen zu müssen. Ich tendiere eher zum Einzelgänger, habe aber 2 gute Freunde, die ähnlich ticken. Jedoch möchte ich als beliebt und unerreichbar gelten. Klar brauche ich Selbstbewusstsein, welches (laut manchen Menschen) deutlich übersteigert ist. Deshalb gelte ich auch an meiner Schule als leicht arrogant, vorallem, weil ich mit Jüngeren nichts anfangen kann, mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Leuten, die 2 -3 Jahre älter als ich sind. Wie kann ich es schaffe, einfach beliebt zu wirken?

Antwort
von aleah, 17

Am wichtigsten ist es "real" zu bleiben. Sodass die Menschen um dich spüren, dass Du Du selbst bist. Alleine dieser Aspekt macht dich schon zu einer ganz besonders außergewöhnlichen Person: du bist ein Individuum und es gibt dich nur einmal. Niemand wird irgendwo deinen platz auf dieser Welt ersetzen können!! Bleib dir treu, vertraue in dich und stehe zu 100% dahinter.

So etwas hat sehr viel Einfluss auf die zwischenmenschliche Atmosphäre. Und tatsächlich braucht es dazu gar nicht mal weiteres an Bestleistungen um dafür aufrichtig bewundert zu werden Persönlichkeit in sich zu haben.

Es mit anderen mitteln zu versuchen... dürfte dir weniger Bewunderung als viel mehr blanken Neid einbringen. Und zwar gibt's dazu relativ viele Weisheiten die es feiern und Neider als Bestätigung betiteln -- aber von solchen umgeben zu sein ist alles andere als schön ...!

Antwort
von FooBar1, 15

Du könntest einfach tolle Leistungen erbringen. Überall der beste sein. Nebenher ein Unternehmen leiten oder sportlich zur weltspitze zählen. Viel Glück dabei.

Antwort
von Kapodaster, 22

Selbstbewusstsein, welches (laut manchen Menschen) deutlich übersteigert ist.

In dieser Hinsicht kann ich Entwarnung geben. Deine Frage lässt auf ein winzig kleines Selbstbewusstsein schließen.

Dass Du als arrogant giltst, ist nicht ungewöhnlich, dieses (falsche) Stigma hängt vielen kontaktscheuen Menschen an.

Was du vorhast, ist Kosmetik. Anstrengende, letztlich sinnlose Kosmetik. Es brignt dir mehr, dich mit Deinem Einzelgänger-Status zu arrangieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community