Wie erwärmt man Met richtig?

8 Antworten

langsam erwärmen, bis er heiß ist... nur kochen darf er nicht.

ja, aber wie soll man den am besten erwärmen?

@rango9

Einfach in einen Topf geben und langsam erwärmen.

in einem Topf ist das Beste... und am einfachsten. Mikrowelle würde ich ausschließen, denn da kann er zu schnell ins kochen kommen und das darf er nicht.

Met ist ein altes germanisches vergorenes Honiggetränk. Ich würde die Flasche öffnen, sie in ein schlankes Gefäß stellen, damit sie nicht umkippt und langsam erwärmen. Flüssigkeit dehnt sich beim Erwärmen aus, deshalb Flasche öffnen. Und wenn du nicht sicher bist wie er am besten schmeckt, kannst du ja ab und zu einen Schluck nehmen. Kleine Mengen werden außerdem schneller warm. Grins.

Ich habe noch nie gehört, das Met erwärmt wird, ich z.B. trinke ihn immer eiskalt. Aber du kannst es ja probieren, ich würde ihn dann in einen Topf geben und erwärmen. Aber Igitt - ich kann es mir echt nicht vorstellen.

der ist warm echt lecker.

so ähnlich wie glühwein, nur mit honig geschmack. musst mal probieren ;)

@rango9

Danke für den Hinweis, ich kann es mir zwar nicht vorstellen, probiere es aber trotzdem mal.

Entweder in einem Topf auf dem Herd, in einem Wasserbad (das Glas oder Tasse), oder in einem Mikrowellengerät (Mikrowellen geeignetes Gefäß, wie Tasse, u.s.w.), allerdings nur erwärmen, nicht kochen....gutes Gelingen :-)