Gestern hat Rosa1 die Frage gestellt und alle haben geantwortet: in der Mikrowelle. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man es in der Mikrowelle wegen Brandgefahr nicht warm machen darf. Wie dann?

Also, ich habe noch nie von Brandgefahr in der Mikrowelle gehört...und würde die Meldung auch nicht so ernst nehmen.
Aber: Im Backofen 10 bis 15 Minuten bei 100 Grad
Wenn die Kerne zu trocken werden (ich selbst benutze ein Kornkissen), besteht wirklich die Gefahr, dass es anfangen kann zu brennen. Dem kann man allerdings entgegen wirken, wenn man ab und zu eine Tasse Wasser mit in die Mikrowelle gibt.

Meine Frau erwärmt es im Backofen bei 150-160 Grad (Umluft). ca. 10 Minuten, war auch schon länger drin.Irgendwann riecht es nach Kirschkuchen, spätestens dann muß es raus!
thebrain am 1. November 2007 16:34 ja ;-) nicht warten, bis es aufgehört hat zu ploppen.

im ofen.
Ein bisschen mehr Angaben bitte (Welche Stufe? Wieviel Grad? Wielange?).Danke!
Gegenfrage, wieviel Kerne sind in dem Kissen, durchzählen und dann wieder melden. Danach sind erst genaue Angaben möglich!
thebrain am 1. November 2007 16:33 ja so dass es halt warm is. probiere es erstmal mit 50 grad. so 20 minuten.
Danke, damit kann ich was anfangen! In der Meldung ging es übrigens um einen Prozeß bei dem es um die Schuldfrage nach einem Brand durch ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle ging! Also kann es offensichtlich doch passieren.
Vielleicht beantwortet sich das dann ja wirklich mit dem Zusetzen von Wasser.