Wie erwähne ich im Bewerbungsanschreiben meinen bestandenen Mittleren Bildungsabschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

im Anschreiben ist diese Information absolut überflüssig, da sie dem Lebenslauf entnommen werden kann. Zudem wirst du dein Abschlusszeugnis ja als Nachweis mit einreichen. Man sollte im Anschreiben niemals schon bekannte Infos wiederholen. Nutze den Platz lieber, um den Leser von dir zu überzeugen.

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyKatXD99
07.08.2016, 14:16

Okay danke. Bin leider ziemlich schlecht was Bewerbungsschreiben angeht. Es ist aber gut laut anderen Aussagen. Wenn ich diesen kleinen Absatz jetzt auch noch weg lassen wird es noch kürzer.

0

Im Juli 2016 habe ich die Mittlere Reife abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung