Frage von FofoLP, 38

Wie ertragreich sind bezahlte online Umfragen?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Wenn ich das google heißt es bis zu 10€ pro Umfrage. Ich wär schon zufrieden wenn ich pro Umfrage so durchschnittlich nen Euro verdienen würde, jenachdem wie schnell ich eine finde. Weil ich brauch bis in zwei Wochen unbedingt mindestens 20€, bis in anderthalb Monaten unbedingt 40€! Kennt vielleicht jemand noch bessere Alternativen im Internet Geld zu verdienen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uwitz, 18

Es gibt hier doch auch eine Suchfunktion???

Also hier mal ein copy/paste von einer Antwort, die ich vor ein paar Tagen geschrieben habe:

Seit 2011 nehme ich als aktiver Teilnehmer an bezahlten Online Umfragen teil, hier meine Tips:

  • Es gibt seriöse Anbieter von bezahlten Online Umfragen
  • Einige bezahlen auch fair: Hochgrechnet 10 Euro pro Stunde, d.h. Euro 2.5 für eine Umfrage, die mit 15 Minuten Dauer angegeben ist!
  • Du wirst aber nicht reich dabei
  • Bei mir sind es im Monat um die 50 Euro, bei ca. 5 Stunden Aufwand
  • Bitte auf jeden Fall eine neue Mailadresse einrichten, die nur für die Umfragen verwendet wird! (Ich habe btw auf meiner normalen Mailaddi mehr Spam als auf der Umfrage addi, dort bisher null Spam!)
  • Achte auf tiefe Auszahlungsgrenzen
  • Ich nehme nur Auszahlungen auf Bankkonto  Paypal und  Amazongutscheine
  • Mal in die AGB schauen und den gesunden Menschenverstand nutzen

Mit diesem Setup macht das Spass und ist für mich sicher

P.S.: Mit 10 Euro pro Umfrage werben ist Bauernfängerei!

Antwort
von FofoLP, 21

Hab ich mir schon gedacht. ich bin auch nicht der einzige der diese Frage schonmal gestellt hat is mir grad aufgefallen, die anderen meinen es wäre totaler Reinfall... Dann also Flyer verteilen

Antwort
von lillsister, 30

Pro Umfrage bekommt man max 2-2.50 €. Je nach dem wie lange die Umfrage dauert. Also nicht wirklich ertragsreich ;)

Antwort
von Geisterstunde, 15

Die sind sehr erfolglos und absolut nicht lukrativ.

Antwort
von TheLegendKevin, 23

Mit den Umfragen wird es schwierig. Die die ich kenne, haben oft ein Punktesystem und dort benötigst du sehr viele von um auf 10 € oder mehr zu kommen. Dazu kommt, dass nicht unendlich Umfragen zur Verfügung stehen und dass du nicht für alle Umfragen geeignet bist (Zielgruppe und so)