Frage von Lotta245, 44

Wie erstelt man Animationsfilme/Zeichentrick?

hi, ich hab eine kleine Schwester. Sie liebt die zeichentrickserie "Angelo". sie hat im Internet gesehen, dass man sich selber Folgen machen kann. Da sie noch zu klein ist und nicht an den computer darf, wollte ich ihr eine Freude machen und ihr sozusagen eine Folge zum Geburtstag schenken. Nur habe ich keine Ahnung welches programm man dafür benutzt und wie man das macht. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von Pokentier, 22

Solltest dich von der Idee verabschieden. Du kannst einplanen:

Wenn du alleine einen 3D Sketch machen möchtest, der 2 Minuten lang ist, kannst du, wenn du erfahren bist, gerne nen Monat einplanen (natürlich mit sehr einfachen Characteren und sehr unaufwendig animiert). 

Möchtest du die Qualität eines Studios, und alles, vom Script bis zum Compositing selbst machen, darfst du auch noch mal 1-3 Monate drauf legen.

Antwort
von CoolerNutzer275, 6

20 Minuten Folge? Industrie Qualität? Dafür brauchst du mindestens 4 Jahre (alleine). Happy Birthday.

Antwort
von herja, 19

Bitte sehr: http://praxistipps.chip.de/selbst-zeichentrickfilme-erstellen-damit-gehts_3243

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community