Frage von xISkillPvP, 14

Wie erstellt mann in Minecraft eine Mod?

Ich hab eine Frage... Weiß jemand oder kann mir jemand erklären wie mann in Minecraft eine Modifikation erstellt Ich möchte das wissen da ich für meinen YouTube Kanal ein Mod-Pack mit eigenem Mod bei einem Projekt hinzufügen möchte.

Antwort
von DomminikOrg,

Du brauchst erstmal eine Programmier Oberfläche dann musst du noch Java beherrscht wenn du das kannst schreib nochmal was dann gehst weiter also bis in einem Jahr :D

Antwort
von ZombiemamLP, 11

Also hier erklären geht schon mal garnicht. Um eine Mod zu coden brauchst du Kenntnisse in Java (hast du wahrscheinlich nicht), noch dazu musst du erst mal lernen wie man die ganzen Klassen von Forge benutzt. Ist nicht böse gemeint (eher im Gegenteil), aber eine Mod (wenn sie denn gut werden soll (gehe ich mal von aus (ja ich benutze gerne Klammern :) ))) nimmt halt mal seine Zeit und ist nicht in 10 Minuten dahingeklatscht, also würde ich mir mal überlegen ob sich der Aufwand lohnt. Falls es denn so ist, kann ich dir das Buch “Java ist auch eine Insel“, oder, wenn dir Englisch nichts ausmacht (solltest du eigentlich können wenn du programmieren willst), den Kanal thenewboston empfehlen, dann kannst du erstmal Grundlagen dass nimmt aber auch seine Zeit. Ich hoffe ich konnte dir helfen, und dieser ganze Text war nicht sinnlos, ich bin nämlich am Handy und inzwischen tun meine Finger weh. MFG Zombie

Antwort
von Pokegamermods, 9

Guck dir doch selber mal das ein oder andere Tutorial an. Das kann dir ja nicht schaden:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten