Frage von Marcel2424 24.02.2012

Wie erstellt man Werbung (für eine Homepage)

• Hilfreichste Antwort von artdirector 24.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo marcel,

werbung für internetseiten erstellen ist ganz einfach - und ganz schwer.

stell dir die fragen :

• für wen ist deine seite
    • wo treiben sich leute rum die deine seite nutzen würden
    • welche vorteile hat deine seite für diese leute
    • wie binde ich die leute an meine seite

in der regel benötigt eine wirklich gute webseite KEINE werbung, da sie von den besuchern der seite an andere besucher der seite weiterempfohlen wird. das nennt man "virale verbreitung"

werbung für deine webseite kann also ganz unterschiedlich aussehen, jeh nach thema

verkaufst du unterhosen auf der seite - also hast du einen shop ? eine gute werbung könnte ein einfaches youtube video sein, wo jemand eine unterhose ins gesicht geklatscht bekommt - und sich dabei tierisch aufregt - und im hintergrund der werfer sich total krass ablacht. am besten eine hello kitty unterhose :)

oder eine katze spielt mit einer hello kitty unterhose ... what ever ... das ganze nennt man dann "virales marketing" . ein lustiger clip, der dein produkt zeigt, von allen rumgesendet wird weil halt lustig. um am ende weckst du das bedürfnis das die leute die unterhose halt auch kaufen wollen - und die besucher kommen von alleine.

glaube nicht, das du mit bannern irgendwie erfolgreich wirst, das ist quatsch. selbst bei 1,5 millionen werbe-etat wird das nix - die zeiten sind vorbei.

also - was kann deine webseite, und wieso sollte ich sie nutzen.

• Antwort von RealKee 24.02.2012

Javascript!

• Antwort von Morgrain 24.02.2012

Du möchtest Werbung von jemandem verlinken und dadurch Geld bekommen? Ab zum Besitzer der Website/Firma und schreib diese an. Alles weitere regelt ihr dann zusammen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!