Frage von EricWib, 22

Wie erstellt man Unschärfe in digital paintings?

Ich wollte wissen, wie man Unschärfe in digital paintings erstellt bzw. wie man zuvor scharfe Objekte unscharf macht. Gibt es dazu einen bst. Pinsel, oder muss man das nur über die Filter machen?

Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morikei, 13

Ich würde das über die Filter machen, das ist doch am einfachsten! Zur Not ginge das auch mit einem “blur“-Pinsel (keine Ahnung wie der in verschiedenen programmen heißt). In manchen Programmen gibt es auch ein weichzeichner tool.

Aber ich würde wirklich filter verwenden und über entstehende kannten dann noch mal mit nem Pinsel.

Antwort
von Andy81m, 7

Am besten Fokusbereichauswahl und dann Gauscher Weichzeichnereffekt