Frage von raser467, 42

Wie erstellt man solche simplen Logos am besten ?

Ich bedanke mich jzt schon mal für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 89Tony98, 23

Hallo raser467,

Logos würde ich generell im Illustrator erstellen. Wir gehen hier von einer serifenlosen Schrift (z.b. Grotesk, Avant Garde, Helvetica, ...) aus und wählen das "Zeichenstift-Werkzeug" um einen Pfad (in diesem Fall die Form um das Logotype) zu erstellen. Konturstärke einstellen, die der Schriftstärke ähnlich bzw. ident ist. Das Leuchten kann man durch einen Stilisierungsfilter (Schein nach außen) erstellen. Dauer für den Nachbau eines solchen Logos würde ich auf ca. 10 min schätzen.

Vorraussetzung, dass du etwas Vorwissen mitbringst bzgl. dem Programm Illustrator.

LG

Antwort
von Kerridis, 22

Logos erstellt man am besten mit einem Vektorprogramm, z.B. Inkscape.

Kommentar von RooniLD ,

Wow, du bist ja immer noch dabei :o

Tüchtig tüchtig!