Frage von egeburg, 25

Wie erstellt man sich ein eigenes Logo um es dann bei einem programm wie Blender einzufügen?

Antwort
von Triforceguard, 25

Woran genau hängt es denn? Am Desing? An einem Programm, in dem du es machen kannst?

An sich kann alles, sobald du eine grobe Vorstellung hast, wie das Logo aussehen soll, in Blender gemacht werden. Bei irgenwelchen Komplexeren Dingen kann man in jedem beliebigen Zeichenprogramm (Gimp? Paint? Photoshop?) eine Zeichnung erstellt werden und diese im Hauptfenster mit "N" Background Images eingefügt und dann nachgezogen werden.

Kommentar von egeburg ,

Aber ich will es z.b. In einem Intro benutzen als sozusagen den Namen aber da soll dann das Logo stehen

Kommentar von Triforceguard ,

wat?

Sorry, ernsthaft. wat?

Was ist das Problem? Ohne einen ausführlichen und grammatikalisch relativ akzeptablen Satz kann ich nicht helfen.

Kommentar von egeburg ,

Also ich will mit dem Logo ein Intro erstellen(mit Blender)

Kommentar von Triforceguard ,

Wo liegt dann jetzt das Problem? Überlegen musst du dir selbst, wie dein Logo aussehen soll. Auf welchem Blender-Niveau befindest du dich denn, dann weiß ich wo ich mit der Erklärung ansetzten muss

Kommentar von egeburg ,

Mit welchem Programme mach ich es

Antwort
von Prisonofmind1, 23

Als was willst du es denn einfügen?
Gewöhnt euch doch bitte mal an, genauer zu beschreiben, was ihr wollt >.<

Kommentar von egeburg ,

Z.b. In einem Intro als Name aber halt dort das Logo von meinem Kanal sozusagen

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Als ein 3D Objekt?

Kommentar von egeburg ,

Ja

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Das musst du selbst modellieren.

Antwort
von Masterinator, 15

Leute hier haben mal wieder keine Ahnung 🌚 Also als erstes würde ich dir raten das Logo grob auf Papier vorzuzeuchnen. Dann scannst du das ein(oder machst ein Bild) und zeichnest es in Photoshop nach (Wichtig, es muss komplett schwarz sein das Logo, der Rest [ Hintergrund ] einfach weiß) dann nimmst du das Bild ziehst es in Inkscape rein und machst aus dem .png ein .svg. Wie das alles genau geht wird dir auch in vielen yt Videos erklärt

Kommentar von Masterinator ,

Achso und dann importierst du das svg über den tab Import in Blender ein

Kommentar von egeburg ,

Ich finde gar kein Videos... Kannst du mir einen Link unten rein setzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten