Frage von philipp54321ha, 25

Wie erstellt man Jazz Musik auf Ableton live 9?

Frage steht oben Ich weiß ca wie man so techno Musik macht aber wie geht das mit Jazz also mit Samples... Ich hab gute Kopfhörer,Focusrite Interface und Akai Midi Controller

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 12

Jazz kann man nicht am Computer oder mit irgendwelcher Software mit technischen Tricks herstellen. Jazz ist hochkomplizierte, intelligente Musik, für die man hohe Musikalität, exzellente Spieltechnik und Beherrschung von Musikinstrumenten benötigt.

Antwort
von MetalTizi, 21

Also wenn du Ahnung von Techno hast, dann vergiss es Jazz zu machen.

Kommentar von philipp54321ha ,

wieso

Kommentar von Chris10021999 ,

Weil Jazz sehr viel komplexer als Techno ist.

Antwort
von philipp54321ha, 9

Und wie ist es mit Klassik?

Kommentar von MetalTizi ,

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3927190004/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85... https://www.amazon.de/gp/aw/d/392719008X/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...h Ich empfehle dir, wenn du dich wirklich für Jazz und Klassik interessierst, dir die beiden Bücher zu kaufen und sie zu lernen.

Kommentar von philipp54321ha ,

danke