Frage von meli0712, 24

Wie erstellt man in Photoshop einen weißen Rahmen?

Ich benutze Photoshop CS6 und habe aus einem Foto einen Kreis ausgeschnitten. Nun will ich um das Runde einen kleinen weißen Rahmen haben. Er soll nicht allzu dick sein. Meine Frage: wie mache ich um etwas rundes und ausgeschnittenes einen weißen Rahmen?

Da muss es doch einen Trick dazu geben oder? Ich kann doch nicht noch zusätzlich einen weißen Hintergrund haben und das so dann nochmal ausschneiden oder? Muss das nämlich bei vier Fotos so machen und da wird man ja sonst verrückt. Vor allem sollen die Rahmen auch die selbe Größe bei jedem Foto haben. Danke schon mal für eure Hilfe

Antwort
von TobiasRus, 12

Ich denke es wird klappen wenn du eine Kontur nach außen oder innen machen wirst. Probier es mal aus!

Antwort
von webflexer, 11

Ebene mit dem Bild anklicken, dann oben im Menü auf BEARBEITEN  > KONTUR FÜLLEN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community