gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erstellt man einen guten Blog?

gefragt von superwetter am 11.05.2009 um 22:09 Uhr

Hi, wer von Euch bloggt oder kann mir als Leser sagen, wann Ihr einen Blog gut findet? Was reizt einen, einen Blog zu lesen, wann klickt man eher weiter? Was ist für Euch unterhaltsam oder lesenswert? Ich hab oft Ideen zu Alltagsthemen und wüsste gern, wie man einen Blog so erstellt, dass er auch für die Leser interessant ist. Bzw. wie sie überhaupt zu Lesern werden und warum.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.184 schreiben x 837 Blog x 540 erstellen x 292 web 2.0 x 90 interessant x 29 bloggen x 27 Inhalte x 7 unterhaltsam x 4

bueten
beantwortet von bueten am 11. Mai 2009 22:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

13 Tipps für einen guten Blog (Blogger-Bibel) | Was sind ...

Immer häufiger bieten Artikel tolle Tipps zur Traffic- Maximierung. Aber ist die Anzahl der Leser ein Qualitätskriterium? Dieser Artikel listet 13 ...

http://www.seoigg.de/13-tipps-einen-guten-blog-bloggerbibel-was-sind-gute-leser

hirnbrannt
beantwortet von hirnbrannt am 11. Mai 2009 22:10
1x

anonym
beantwortet von realenrico am 11. Dezember 2009 12:49
0x

Also unter

http://de.wordpress.com/

kannst du ganz einfach ein Weblog erstellen. Einfach für jeden auch ohne technischem Background. Dann kann man sich einfach eine Domain kaufen und Sie auf deinen Wordpressblog weiterleiten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Private Weblogs finden mehr Anklang als Wahl-Beiträge
Blogs besitzen inzwischen einen Bekanntheitsgrad von mehr als 80 Prozent in der Internet-Gesamtnutzerschaft. Weblogs zumindest gelegentlich zu besuchen, sagt jeder zweite deutsche Nutzer von sich. Dabei schneiden Wahl- beziehungsweise Politiker-Blogs allerdings sehr schlecht ab, wie die Studie „Web 2.0-Kompendium" des Beratungsunternehmens Fittkau & Maaß belegt.

Schlusslichter unter den diversen Blogangeboten seien Weblogs, die sich mit einer speziellen politischen Wahl befassen. Lediglich 4,7 Prozent der Blog-Leser besuchen solche Seiten. „Bei politischen Informationsquellen sind neutrale Absender (Medien - insbesondere Zeitungen/Zeitschriften) gefragter als Infokanäle der Parteien", erklärt Susanne Fittkau, Geschäftsführerin von Fittkau & Maaß. Bei Weblogs seien vor allem private Tagebücher gefragt. Politiker-Blogs würden in der Regel aber nicht vom Politiker selbst gepflegt, sondern von Autoren und das wüssten und merkten viele Nutzer. Generell lese jeder vierte Nutzer zumindest einmal monatlich Weblog-Beiträge, wohingegen 15 Prozent der Blog-Besucher wöchentlich aktiv seien. Selbst schrieben Blog-Einträge deutlich weniger Personen, denn nur acht Prozent täten dies mindestens einmal im Monat und nur vier Prozent seien wöchentlich mit neuen Postings aktiv.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.