Frage von GreenChristine, 43

Wie erstellt man einen geteilten Farbverlauf in Illustrator?

Ich habe die Aufgabe bekommen das in der Abbildung dargestellte Icon zu vektorisieren. Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich diesen geteilten Verlauf erstellen kann.

Ich bedanke mich im Voraus!

Antwort
von Shiftclick, 32

Wenn es hilft, hier ein schneller Versuch (http://workupload.com/file/syOAanat). Da die Vorlage verzerrt ist und wohl auch nicht in den richtigen Farben (der Pfeil sollte wahrscheinlich Weiß sein), kann das Nachzeichnen nur ungefähr sein.


Kommentar von GreenChristine ,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Das sieht schon klasse aus. Ja der Pfeil ist weiß. Jetzt brauche ich nur noch eine kurze Anleitung wie das ganze erstellt wird, sofern das kein Problem darstellt. :)

Kommentar von Shiftclick ,

Ich zeichne nicht in Illustrator, deswegen kann ich dir nicht im Detail sagen, wie man es dort konstruieren würde. Es ist eine Beschnittgruppe mit einem Quadrat mit abgerundeten Ecken, in der sich ein Quadrat mit einem gewöhnlichen vertikalen Farbverlauf befindet, auf dem das einfarbige Element mit der konkaven Einbuchtung liegt. Über allem ist der Pfeil.

Kommentar von GreenChristine ,

Ich werd mal etwas rumprobieren. Vielen Dank auf jeden Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community