Frage von Aidalogistika, 34

Wie erstellt man einen FTP Server?

`Wie erstelle ich einen FTP Server wie z.B. https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/ ? DDanke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 9

Der von dir gezeigte Link ist ein http-Link, d.h. er wird von einem Webserver-Dienst bereitgestellt. Du suchst einen FTP-Server. Der ist, wenn eingerichtet, i.d.R. per ftp-Protokoll erreichbar.

Wie Du so einen FTP-Server erstellst hängt von den dir zur Verfügung stehenden Mitteln ab. Wenn Du einen einfachen Webspace hast, dann musst Du dich an deinen Webspace-Hoster wenden um von ihm die FTP-Zugangsdaen zu erfahren. Wenn Du einen eigenen Server hast, musst Du lediglich die benötigten Pakete installieren und konfigurieren. Wie das genau geht hängt wiederum vom Server ab und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Antwort
von Kiboman, 10

file/ftp-server für ftp

extern oder bei dir zuhause via dndns?

Antwort
von floppydisk, 11

indem du einen ftp server installierst und einrichtest.

such dir raus, was du für funktionen brauchst, besorg dir die entsprechende software und richte sie ein. entweder lokal bei dir oder auf dem server, den du gemietet hast.

Antwort
von mumi57, 5

Ich möchte sich jz mal nicht als dumm bezeichnen, aber dein sogenannter "FTP Server" ist in deinem Fall einfach ein Webspace... Mit FileZilla oder WinSCP kannst du dich zu deinem webspace verbinden und die Dateien dort hochladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten