Wie Erstellt Man Eine Virtuelle Spiel Website?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Prinzipiell unterscheidet man zwischen dem Backend und dem Frontend, in diesem Fall Server-Seite und Nutzerseite.

Für die Nutzerseite benötigen Websites für die Darstellung im Browser HTML/CSS/Javascript, Bilder etc.

Die Serverseite ist etwas komplexer. Gängige Website- und Blog-Systeme verwenden, um Inhalte dynamisch abbilden zu können, und Nutzeroberflächen z ermöglichen, sehr häufig PHP, aber auch auch andere Skriptsprachen, die dann auf der Servermaschine ausgeführt wird. Browserspiele werden Serverseitig häufig auch mit Java o.ä umgesetzt, da Scriptsprachen nur im Moment der Anfrage ausgeführt werden und daher keinen kontinuierlichen "Prozess" bieten. Jedoch kann nicht jeder Server mit PHP oder Java-Anwendungen umgehen.

Es gibt verschiedene Lösungen, wie spiele dann in die Website eingebunden werden, sehr häufig wird nach wie vor Flash verwendet, jedoch benötigt das schon allein sehr viele Ressourcen und ist durchlöchert von Sicherheitslücken.

Andere Speiel bzw Spielengines beiten sogar Webplayer-Plugins an, die es ermöglichen, das Spiel ohne Installation zu spielen, allerdings muss dann ein spezielles Plugin seitens der Spieler installiert werden für jedes Spiel, das sie spielen wollen.

Ich glaube nicht, dass es einen optimalen bzw sinnvollen Weg gibt, etwas derartiges zukunftstauglich umzusetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung