Frage von Berluma, 50

Wie erstellt man eine Skizze für die Produktion (Flasche)?

Ich würde gerne eine Glasflasche in Masse produzieren lassen & die Hersteller brauchen dafür natürlich eine Skizze. Nun gibt es da Dinge die ich beachten muss, gewisse Vorschriften oder kann ich die Skizze (mit Massen) einfach so anfertigen?

Antwort
von Solbi, 12

Kannst ja fragen, wie die Skizze aussehen soll, also den Hersteller

Antwort
von larry2010, 18

dann mach mal eine skizze mti den maßen, also eien technische zeichnung, wobei du allerdings nicht die galsstärke angeben kannst.

ich denke, die wird der hersteller bestimmen entsprechend der grösse.

gut wäre auch, wenn du weisst, viel inhalt die flasche haben sollte.

das weitere wird man dann besprechen.

Antwort
von ChiliWolf, 12

Skizzen kann man immer "einfach so" machen, aber je nach Inhalt muss die Flasche auch geeignet sein, beispielsweise Druck auszuhalten (Berstdruck). Kohlensäurehaltige Getränke können nicht in allzu filigrane Flaschen, da bei Erschütterung CO2 frei wird und sich der Druck in der Flasche schnell erhöhen kann.

Was ich mich viel eher Frage, an welche Stückzahlen hast du gedacht und warum hast du dann keine Ahnung davon? Ich meine, allein die Form für die Flaschen wir etliche Tausend Euro kosten, da muss ja massiver Bedarf da sein. Massenproduktion ist es übrigens nicht bei 100 oder 1.000 Stück, da musste noch ein paar Nullen anhängen.

MfG

ChiliWolf

Kommentar von Berluma ,

Es handelt sich um 500-2000 Stück, ich habe auch einen Hersteller der das zu nem vernünftigen Preis herstellt :)

Kommentar von ChiliWolf ,

Der Vollständigkeit halber: das ist eher eine Kleinserie als Massenproduktion. Als Beispiel: in mittelständischen Brauereien gehen mal eben 20.000 Flaschen die Stunde übers Band.

Antwort
von pharao1961, 5

Sowas macht man mit CAD. Die Daten können dann von der produzierenden Maschine übernommen werden. Mit Blatt und Bleistift macht man das schon lange nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community