gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erstellt man eine professionelle Website?

gefragt von 123Maria am 05.09.2009 um 4:51 Uhr

Fakt 1: Es muss eine Website füreine Arztpraxis erstellt werden. Fakt 2: Es gibt nicht genug Geld für einen Programmierer o.ä. Fakt 3: Alle Freunde/Bekannte des Praxisinhabers haben noch nie eine Website erstellt.

Frage 1: Ist es dennoch möglich eine professionelle Homepage aufzubauen? Frage 2: wenn ja, wie? (Bücher, Websites, Tipps) Frage 3: Gibt es geeignete (nicht zu teure) Prgramme? --> ein Bekannter meinte er hätte Dreamweaver(?).

Wichtig für die Seite wäre: Sprechzeiten, Vorstellung des Teams und der Leistungen, Download von Dokumenten, "Feedback"-Ecke, etc

Über jede Hilfe wären wir alle sehr erfreut. ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Homepage x 2.592 Website x 1.084 Praxis x 68

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von fratshow am 5. September 2009 04:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ganz professionell gehts mit html xD

ne spaß bei seite, google mal nach html-führer und nem websitebaukasten, dann gehts locker

Kommentar von 123Maria am 5. September 2009 05:12

Danke. ^^" Aber die Nachricht vorher (v.w. Dreamweaver, WYSIWYG-Editoren, etc) war noch besser. ;-)

Kommentar von fratshow am 5. September 2009 05:25

wo isn die hin oO

Adobe GoLive, Adobe Dreamweaver, Adobe Illustrator

anfänger: Eclipse, Html-Studio, Phase5, nvu

viel spaß beim basteln

Weitere gute Antworten

Silvie1407
beantwortet von Silvie1407 am 5. September 2009 07:23
1x

Könnte Homepage-Baukasten empfehlen. Es gibt jede Menge Designs die man sich aussuchen kann. Man braucht keine Programmierkenntnisse und wenn man 2,90 Euro pro Monat bezahlt, dann bekommt man eine eigene Domain. Wenn man nichts bezahlen möchte, dann ist eine Endung .tl mit drinne und Werbung. Wenn man 1,90 Euro monatlich zahlt ist es werbefrei.

Schatzilein01
beantwortet von Schatzilein01 am 5. September 2009 06:34
1x

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: www.oyla.de Ich bin auch Anfänger und selbst ich bekomme das hin gg

Viel spaß :)

Pantex
beantwortet von Pantex am 5. September 2009 05:42
1x

Dreamweaver ist schon mal nicht schlecht, man sollte sich aber schon gründlich einarbeiten damit.

Gute Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. Photoshop oder Photo Impact bringen auch einige Features mit, um Webseiten zu erstellen.

Schließlich gibt es Homepage-Baukästen bei einigen Anbietern; Strato nimmt hier eine recht gute Position ein.

http://www.strato.de/

anonym
beantwortet von max7777 am 5. September 2009 05:00
1x

amazon

MariusMann
beantwortet von MariusMann am 7. September 2009 10:18
0x

Huhu

Probiert es doch mal mit www.magix-online.com - Dort könnt ihr euch kostenlos eine hochwertige Seite anlegen und veröffentlichen ohne Vorkenntnisse mit HTML oder sonstigem.

Viel Spaß!

maccis
beantwortet von maccis am 5. September 2009 06:39
0x

Gib eine Anzeige auf. z.B. Studentenblatt. Da gibt es sicher den ein oder anderen, der sich etwas verdienen möchte. Wesentlich günstiger als beim Profi. Und da gibt es auch Unterschiede. Bei mir war es ab 600,00 € >>

quasi1
beantwortet von quasi1 am 5. September 2009 05:42
0x

wenn du wirklich garkeine ahnung hast, muss ich dir wohl www.homepage-baukasten.de empfehlen. dort ist alles kostenlos und leicht verständlich. lediglich die DE-domain (internetadresse / praxisXY.de) musst du dann noch für ca. 50c-1€ im monat. allerdings sieht die seite dann wirklich nicht so professionell wie vom webmaster aus.
ich habe gerade mal nachgesehn, dreamweaver kostet zur zeit 570€! NVU ist ein kostenloser html-editor, der ohne ein paar kenntnisse allerdings auch nicht viel bringt.
wenn du interesse hast kannst du dir auch mal NetObjects Fusion ansehen ;) netobjects.de/html/product_updates.html Viel Erfolg!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Website ?! Homepage?!

Wie genau erstellt man eine website?

website upload

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.