Frage von janedelmann, 25

Wie erstellt man eine Login Form bei HTML?

Hallo ^^

ich habe eine Frage.. ich möchte für meine Website einen Login erstellen.. weiß hier jemand wie das geht?

Nach einem erfolgreichem Login soll man dann auf eine Subdomain von mir weitergeleitet werden...

Vielen Dank schon mal ^^

Antwort
von Minilexikon, 5

Beschäftige dich mal hiermit. Zusätzlich zum HTML brauchst du noch einiges

Antwort
von DustFireSky, 17

Du kannst zwar über HTML eine Loginform basteln, mit HTML aber keine Entscheidungen treffen. Dafür brauchst du eine Interpretersprache wie PHP um zu prüfen, ob die Logindaten stimmen und der Zugang gewährt wird. Nur mit HTML kommst du da nicht weit. Es gäbe zwar noch die Variante mit Javascript, aber von dieser Methode rate ich dringendst ab!

Kommentar von janedelmann ,

ich habe ein fertiges Template von einem Login gedownloaded

(meine Seite)

Die Zugangsdaten für einen erfolgreichen Login sind

Username: admin

PW: 1234

Im Anhang ist die gezippte Login-Form mit der HTML Datei, etc..

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand sagen kann wie ich einen Verweis auf eine andere Seite nach einem erfolgreichem Login machen kann und wie ich Benutzer (evtl. über MySQL?) anlegen kann um mehrere Benutzer auf der Seite haben zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten