Frage von Meloole, 48

Wie erstellt man eine Homepage im Internet?

Antwort
von IronT, 20

Es kommt drauf an was du machen willst.
Reicht dir ein einfacher Webauftritt, quasi eine Visitenkarte?
Dann kannst du dein Ziel auf einer Baukasten Website erreichen z.B Jimdo.
Oder willst du eine komplett eigene Website erstellen von den Texten bis hin zum Layout alles selbst mit HTML und CSS sowie Java programmieren?
Dann empfehle ich dir das Buch: Webseiten erstellen für Anfänger...von Galileo Press.

Antwort
von FortschrittZT, 37

Es gibt Internetseiten bei denen man das machen kann. Aber informiere dich erst weil es da was zu beachten gibt.

Antwort
von 19Andreas69, 18

Am besten machst du dies mit wordpress. Das ist kostenlos und relativ einfach zu lernen. Vom einfachen Blog bis zu einem Shop ist damit alles möglich. Da wordpress zur Zeit das am weitesten verbreitete System zur Webseiten Erstellung ist, findet man im Internet unzählige Lernvideos!
Ich habe als Anfänger in den letzten 3 Monaten 4 eigene Seiten erstellt. Man sollte sich aber schon etwas Zeit nehmen dafür.

Antwort
von YoungLOVE56, 14

Das ist doch jetzt wirklich wieder so eine Dummie-Frage. Es gibt zahlreiche Internetseiten, die dir eine Vorlage für deine Webseite zur Verfügung stellen -> wix, jimdo etc. Oder du erstellst dir selbst eine mit Wordpress bzw. schreibst die dafür notwendigen Codes - aber nein, das kannst du nicht, wenn du solch eine Frage stellst.

Antwort
von HalloRossi, 19

Am besten bei jimdo oder so. Das ist kostenlos und selbsterklärend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten