gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erstellt man eine Homepage für die Schule

gefragt von Thiefer am 20.04.2009 um 13:08 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.211 Homepage x 2.578 Erstellen x 292

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Nardox am 21. April 2009 07:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ideal für eine Schul-Homepage geeignet ist www.npage.de Der Dienst ist absolut kostenlos, man bekommt ausreichend Speicherplatz und massenhaft Extras (auch alles kostenlos). Zu den vielen Extras gehören z.B.: Besucherzähler, Kontaktformular, Gästebuch, Umfrage, Newsletter, Hintergrundmusik, Passwortschutz, Mitgliederbereich, Pinnwand, Shoutbox, Intro, verschiedene Galerie-Typen, Kalender, Forum, Gimmicks. Die Anmeldung geht schnell und das ganze System ist kinderleicht zu bedienen. 300 MB Speicherplatz stehen zur Verfügung und man kann sogar noch erweitern durch das interne Punktesystem, genau so, wie man auch die Werbung durch das Punktesystem abschalten lassen kann. . Die npage-Pinnwand ist zum Beispiel wohl einzigartig im Web: man kann unter 4 möglichen Designs wählen (Kork, Metall, Tafel und Papier), die Größe kann man selber bestimmen ja nach Lust und Laune und die Besucher können ihre Bilder und Notizen selber positionieren.

Gerade auch sehr interessant für eine Schul-Homepage ist der Mitgliederbereich, zu dem nur registrierte Mitglieder Zutritt haben - da kann man wunderbar sensiblere Daten der Schüler einstellen, ohns sie gleich einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Und Bei npage kann man auch selber Header-Einstellungen vornehmen, CSS-Stylesheets hochladen, Sitewide-Einstellungen einfügen und auch ganz im HTML-Modus arbeiten wenn man das möchte.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 20. April 2009 13:09
1x

in dem man eine dömane regestriert?

Kommentar von 4adc26ce3101dfda3a969007c769b0f1smallkuntzkids am 20. April 2009 13:10

Domain

Kommentar von dirkiemaus am 20. April 2009 13:10

meine ich doch

svenmueller93
beantwortet von svenmueller93 am 20. April 2009 13:13
0x

http://www.ohg-ka.de/

geh dort ins impressum und ob du die adresse von ingo reuter findest. der weiß sowas

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.