Frage von LiWang, 17

Wie erstellt man eine harte Kick in Fruity Loops ?

Ich mache Musik mit Fruity Loops 11 und frage mich wie man so eine harte krasse "Kick" wie im Youtube Musik Video macht/ erstellt / hinbekommt. Siehe/Höre hier -> https://www.youtube.com/watch?v=WLKUj4OdDhI ab 0:30 Minute.

Ich habe mir schon einiges abgeschaut und selbst angeeignet bezüglich harte punchy Kicks aber die sind noch nicht so krass wie bei dem Typ und der benutzt auch Fl Studio.

Welche Option habe ich? Habe mir viele Drum Packs runtergeladen aber keiner der dortigen Kicks waren so hart wie ich es mir vorstelle, man muss es anscheinend selbst einstellen.

Hat jemand eine Ahnung welche Methode zu solch einer harten Kick führt? Welche Effecte muss man benutzen die man bei "View mixer" in Slot 1 bis 10 einsetzen kann?

Antwort
von LequaRex, 8

Hi LiWang,

das ist eine typische, sogenannte "808 Kick" mit ein wenig Distortion auf dem Punch.

Mit dem Waveshaper und einem gekürzten Kick Sample (evtl. sogar die 808 Kick von FL) lässt sich das machen.

Evtl. handelt es sich hierbei um Saturation Distortion (Wenn Du den Anfasser in der Mitte des Waveshapers nach oben ziehst und vielleicht die Kurve noch steiler machst). Probier' einfach mal mit dem Waveshaper rum. Evtl. noch einen Low Pass Filter auf das gekürzte Kick Sample, falls nach der Distortion für dich zu viel High End drin ist.

Das Basstail würde ich extra machen (mit Sytrus zum Beispiel).

Der größte Vorteil ist, wenn Du das Basstail separat machst, dass Du es gut hoch und runter pitchen kannst.

Der Rest ist einfach nur Mixing, damit die Kick noch druckvoller wird.

Ich habe leider grade keine Möglichkeit an FL zu kommen, um dir noch genauere Anweisungen geben zu können. Wird also etwas dauern (bis gegen 18 oder 19 Uhr), aber ich werde dir, so gut wie ich kann, versuchen weiter zu helfen.

Kommentar von LequaRex ,

Ich könnte dir dann sogar die FLP zukommen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community