Frage von HEROFIKAN, 16

Wie erstellt man eine Bewerbung für ein BoGy-Praktikum (Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien)?

Ich muss bis zu dem ersten Dezember schon eine feste Stelle für ein BoGy-Praktikum haben, jedoch habe ich nicht mal eine Bewerbung abgeschickt. Ich habe zwei mögliche Plätze die mich interessieren. Viele Schüler aus meiner Klasse sind mir schon weit voraus und das macht mir sorgen. Ich glaube ein BoGy-Praktikum (Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien) muss nicht so ausführlich sein wie eine echte Bewerbung. Also falls jemand Erfahrung hat und sie mit mir teilen würde wäre ich MEGA MEGA MEGA DANKBAR.

Antwort
von Lisi123456789, 10

Deine Bewerbung sollte auf jeden Fall ein Anschreiben einen Lebenslauf und dein letztes schulzeugnis enthalten.

Ich muss auch ein BOGY Praktikum absolvieren und habe meine Bewerbung schon geschrieben also falls du noch weitere Fragen hast z.b was in das anschreiben und so weiter rein muss kannst du dich nochmal melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community