wie erstellt man auf YouTube einen Thriller ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kurz und allgemein; man: 

  • überlegt / holt sich eine Story (oder orientiert sich an einer bestehenden Story eines Thrillers)
  • sucht sich die passenden Locations, Schauspieler, technischen Geräte, ein kompetentes Team und Requisiten zusammen
  • legt sich einen Projektplan an, um die Drehtage festzulegen und zu verwalten
  • führt den Dreh durch
  • schneidet das Material
  • nimmt die Postproduktion vor
  • lädt das Produkt auf Youtube hoch

Alternativ kannst du auch jemanden suchen, der das für dich macht. Was letztendlich billiger ist, weiß ich nicht. Das kommt auf die Anforderungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zokky17
29.03.2016, 21:30

danke,ich hab mich aber nur vortippt,Ich meine nicht Thriller aber Trailer.

0

also wie sich das liest hast du keine ahnung davon und willst youtube-videos machen?

kleiner tipp am rande: mach erstmal einige (gute) videos und wenn du etwas bekannter wirst erst einen trailer...

Warum? darum: wenn sich jemand auf deinen kanal verirren sollte und einen trailer sieht denkt er sich "was will ich hier, nur leere ankündigungen, hier passiert doch nichts..."

außerdem solltest du ersteinmal überhaupt ein konzept erarbeiten, was du genau machen willst, sonst bringt das garnichts...

so und nun gibt es noch vieles fürs videos drehen und schneiden zu beachten, wenn du da auch noch einblicke haben willst schreib das einfach :)

PS: sind meine erfahrungen mit youtube, habe vor vielen jahren angefangen und fast nur ankündigungen und so zeug gemacht wie die "großen" und dann mein "konzept" gestartet, habe absolut niemanden damit erreicht und mich jetzt auf das produzieren von videos vor allem außerhalb youtube spezialisiert. nebenbei habe ich viele andere kleine kanäle beobachtet, die am anfang nur schlechte videos gemacht haben, aber keine trailer usw. und inzwischen deutlich gewachsen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zokky17
29.03.2016, 22:19

Danke

0

Was möchtest Du wissen?