Frage von fabiano16, 24

Wie erstellt man auf WordPress ein Impressum im "Footer"?

Hallo,

ich habe einen Blog über WordPress mit dem Theme "Graphy" erstellt.

Über "Menüs" habe ich neben dem "Hauptmenü" bereits ein weiteres erstellt, das ich "Footer Menü" genannt habe. In dieses "Footer Menü" habe ich auch schon die Seite "Impressum" gepackt.

Doch dieses "Footer Menü" erscheint nirgends. Was muss ich tun, damit das "Impressum" in der "Fußzeile" des Blogs erscheint?

Bitte um eure Hilfe!

Danke!

Antwort
von Limearts, 18

Es bringt nichts zusätzliche Menüs zu erstellen oder sie nach Belieben zu benennen. Das jeweilige Theme muss auch mehrere Menüpositionen unterstützen.

Sofern in den Design-Anpassungen keine Option vorhanden ist ein entsprechendes Menü an einer Footer-Position einzubinden, wäre dies maximal möglich, indem man das Theme umschreibt, die Funktion über die functions.php ergänzt, eine etwaige footer.php mit dem notwendigen Platzhalter versieht und in der style.css entsprechende Formatierungen für die so entstehenden neuen Anker/Links definiert.

Und das geht natürlich auch nur dann wenn Wordpress selbst auf einem eigenen Webserver betrieben wird. die auf wordpress.com betriebenen Installationen bieten keine Möglichkeit den Code von Themes oder Plugins zu modifizieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community