Frage von JulienTheKing, 43

Wie erstellt Google die ganzen Fotorealistischen 3D Gebäuden?

Hi ^^

Ich bin grad auf der Suche nach einem Praktikum in der nähe von Augsburg. Ich suche mit Google Maps an meinem Pc in meiner Umgebung nach IT Bereichen und dan aufeinmal sehe ich das Augsburg auch schon von Google Maps 3D gemacht/erstellt wurde. Ich denke mir hä wie machen die das? Ich mein wie wollen die eine ganze Stadt 3D machen? Mit einer Streetview Kamera unmöglich den die kann nicht in den Hinteren Bereich von anderen Gärten aufzeichnen. Bitte hilft mir :) ich will des unbedingt wissen ^^

Antwort
von Pokentier, 28

Gab diese Frage schon häufiger, googeln hilft da weiter. 

https://www.quora.com/How-are-the-3D-models-of-buildings-generated-on-Google-Ear...

Ein ehemaliger Mitarbeiter (zumindest wird das behauptet) beschreibt den Prozess. Es ist eben nur simples 3D-Modelling.

Alternativ kannst du die auch selbst machen, Google stellt dafür eine Software bereit. 

https://www.google.de/earth/learn/3dbuildings.html

Außerdem gibt es bei Sketchup auch noch das 3D-Warehouse. Wird auch oft als Referenz für Modeller benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten