Frage von marc38er, 33

Wie erstelle ich simplen Hard/Livetekk mit FLStudio?

Hallo, ich weiß es wurden schon öfter einige Fragen dazu gestellt und beantwortet,allerdings kam nie eine Antwort die mir nur ansatzweise weitergeholfen hat. Also: Wie erstellen ich "simplen" 160 - 210bpm schnellen Hard/Livetekk mit FL Studio ? NICHT Hardtechno,Frenchcore oder sonst irgendwas in dieser Schiene.

Hier ein Hörbeispiel,in diese Richtung möchte ich auch gehen :

https://www.youtube.com/watch?v=emoRUDPCpos

Ich danke jetzt schon einmal für alle Antworten. Gern nehme ich auch Samples an,seien es fertige Kicks oder sonst irgendwas.

Grüße, Marc :P

Antwort
von Beings140, 25

Der Typ hat einfach nur eine Kick und eine Snare drübergespielt

hol dir halt par Drums Samples und dann kannst du sowas eh schon machen

Kommentar von marc38er ,

Ja das war mir schon klar,aber beim Tekk lässt man ja Kicks & Snares extrem verzerrt bzw übersteuert wirken. Die haben ja einen "Eigensound"

Kommentar von Beings140 ,

einfach mit distorsion drüber gehen

Kommentar von Petrisun ,

Ne Snare drübergespielt? Blödsinn...das ist ne ganz normale Kick + Blood Overdrive!

Kommentar von Beings140 ,

mit einer Snare? und Blood Overdrive klingt ganz anders..

Eher Fast Dist oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community