Frage von falilata, 34

Wie erstelle ich online Banking?

Hallo!
Ich wollte fragen wie ich mir ein Online Banking erstellen kann? Sollte ich mir einen Termin bei meiner Bank organisieren oder geht das auch auf eine andere Art und Weise?
Danke für Antworten im Voraus.
Unnötige Kommentare werden gemeldet.

Antwort
von Realisti, 21

Online Banking kann ich bei meiner Bank nicht selber einrichten (Volksbank).

Ich bin zu meinem Banker gegangen, der hat alles eingerichtet und ich mußte dafür unterschreiben. Dabei konnte ich zwischen verschiedenen Formen wählen, TAN-Maschiene oder PIN auf Handy.

Dann bekam ich eine Einweisung, wie das funktioniert und was passiert, wenn ich Fehler mache.

Danach bin ich heim gegangen und habe das sofort getestet.

Kommentar von falilata ,

Bin tatsächlich bei der Volksbank 😁 Danke für die Antwort :)

Antwort
von Kuno33, 25

Am besten klärst Du das mit Deiner Bank. Theoretisch würde es reichen, dass Dir das für das Vorgehen passende Gerät geliefert würde und Du es nach der Bedienungsanleitung durchführst.

Es gibt zwei Verfahren: Mit Signaturkarte und einem dazu passenden Kartenleser oder mit TAN-Generator und EC-Karte.

Ein weiteres Verfahren geht über das Mobiltelefon, dass Dir dort eine TAN per SMS geschickt wird. Das ist aber nur sicher, wenn Du nicht per Handy auf Dein Konto zugreifst.

Lass Dich also beraten, wie es bei Deiner Bank läuft.

Antwort
von bronkhorst, 9

Willst Du Dein bestehendes Konto bei einer Filialbank um die Online-Banking-Funktionalität erweitern oder ein Konto von Anfang an als Online-Konto neu eröffnen?

Kommentar von falilata ,

Ich möchte es erweitern, bei der Volksbank.

Antwort
von Nube4618, 11

Bei jeder Bank kann es etwas anders ablaufen. 

Am besten rufst du dort an, sie geben dir gerne die nötigen Auskünfte. 

Antwort
von coolboy153, 12

Dafür musst du zu deiner Hausbank die erklären  dir das und schalten sich dafür frei.

Antwort
von DerDudude, 12

Du gehst auf Google und suchst mal nach "BANKNAME Online Banking einrichten".

Und zack! - Dir werden von deiner Bank Informationen angezeigt, wie du dir das einrichtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community