Frage von Mogile, 27

Wie erstelle ich mit HTML eine MwSt-Tabelle?

Hallo

Wie erstelle ich mit HTML eine MwSt-Tabelle in der Links in einer spalte Soll die zahlen 100-200 stehen, rechts daneben die Mwst die ich zuvor in ein feld eingegeben z.B 19% und rechts der Brutto betrag.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 20

Naja, kommt drauf an, wo es bei dir scheitert: Ist das Problem die HTML Tabelle an sich? Hierfür würde es auf selfhtml eigentlich alle Infos geben:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tabellen/Aufbau\_einer\_Tabelle

Allerdings ist als Tag auch Java drin: Willst du das per Java erstellen lassen?  Und wenn ja, wo hakt es denn da?

Kommentar von Mogile ,

Hallo

Ja, per java

weis nicht, wie ich wo die variabeln eingeben soll

Kommentar von KnusperPudding ,

Ich nehme an, du willst eine String-Ausgabe auf Consolenebene mit dem Inhalt einer html Datei.

Ich weiß nicht in welcher Form dir die Tabelle vorliegt. Als JavaBean-Array?

Ein möglicher weg wäre folgender:

Fixe Ausgabe von den Unveränderlichen Teilen des HTML codes mit <.tabelle> <./tabelle> jeweils vor und nach der  Schleife um die Array.

Während des Schleifendurchlaufs beginnen mit <.tr> und enden mit <./tr>

Pro Wert den du anfügst, <.td> und schließen mit <./td>

Kommentar von KnusperPudding ,

Sofern du bereits angefangen hast, und nicht weiter kommst, kannst du deinen Code auch per Pastebin bereitstellen.

Antwort
von EightSix, 2

Was hat jetzt Java konkret mit HTML zu tun? Willst du mit Java eine HTML Datei generieren? Meinst du JavaScript? Warum willst du das machen wenn du offensichtlich nicht mal eine Frage dazu formulieren kannst die jeder versteht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten