Frage von faw88, 51

Wie erstelle ich mir einen Boot-Datenträger mit Windows 10 genau?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 18

Auf der Microsoft Seite kannst Du eine DVD oder eine USB Stick mit windows 10 erstellen , und dann kannst Du damit den Pc starten und windows 10 installieren

Nutze dazu das Tool auf der Seite 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von mirolPirol, 15

Wenn du das Bootmedium hast, willst du das OS wahrscheinlich auf deiner Festplatte installieren? Dann solltest du dringend deine Daten auf einer externen Festplatte sichern, denn auch wenn Microsoft verspricht, bei einem Update alle Daten und Programme überleben zu lassen, kann es trotzdem zum Verlust kommen (z. Bsp., wenn du irgendwo einen Fehler machst).

Lade dir von Microsoft die passende Windows 10 iso-Datei für deine Windows-Version (64 oder 32 bit, home oder professional). Lade dir das kleine Tool Unetbootin (oder ähnliches) und starte dieses. Dort wählst du den Punkt Diskimage (ISO-Datei) und suchst in deinem Downloadordner die Windows-iso-Datei, stellst unten links den korrekten USB-Stick ein (mindestens 4GB) und klickst auf OK. Es dauert eine ganze Weile, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Danach kannst du den Rechner neu starten und von diesem Stick booten. Wähle dann nicht Neuinstallation, sondern Upgrade!

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Meida Creation Tool runterladen und windows boot usb ertsellen (wenn du bereits windows 10 hast)

Sonst die Windows 10 ISO runterladen und auf ne DVD brennen

Kommentar von stielaugen ,

Das funktioniert auch wenn man Windows 7 / 8 hat

Kommentar von LiemaeuLP ,

Mit der ISO schon, mit Media Creation Tool ebenfalls.

Antwort
von mirolPirol, 12

Wenn du das "genau" wissen willst, dann musst du auch sagen WELCHEN Datenträger du meinst: USB-Stick, SD-Card, DVD?

Kommentar von faw88 ,

Eigentlich Festplatte, da ich aber bemerkt habe, dass dort dann alle Daten gelöscht werden, nehme ich den USB-Stick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten