Frage von king97, 26

Wie erstelle ich mir den Studenplan?

Hallo liebe Studenten/innen oder angehende Studenten/innen,

ich werde jetzt demnächst mein Studium an der TU Dortmund beginnen und im LSF kann man den Stundeplan für Chemieingenieurswesen einsehen, allerdings gibt es ein Fach in der Woche öfters etc. Nun wollte ich mal wissen, wer mir sagt oder wo ich nachlesen kann wie oft ich ein Fach belegen muss oder ob ich den Studenplan überhaupt selber erstellen muss. Danke im voraus

PS.: Studiert jemand Chemieingenieurswesen? Nicht speziell an der TU und kann mir ein paar Erfahrung mitteilen (Studienverlauf, Lerhinhalt, Berufsaussichten,... ?)

Antwort
von robi187, 16

das beste was man vom ersten tag machen kann ein lerngurppe suchen?

und damit kannst mit dem stundenplan anfangen?

die wo in einer lerngruppe sind die haben meist sehr gute noten?

die meiste hochschulen haben auch einen studenten pfrarrer den kann man fragen wie man vorgehen könnte? oder sonistiges fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community