Frage von Roysiii, 23

Wie erstelle ich meinen eigenen Server in Minecraft?

Ich würde gerne meinen eigenen Server in Minecraft erstellen, der dann auch für meine Freunde dauerhaft zugänglich ist. Vielleicht sagt dem ein oder anderen die Map aus Craft-Attack 3 irgendwas (Projekt von Youtubern). so einen Server würde ich gerne erstellen. Bitte Hilfe :)

Antwort
von valvaris, 20

das Einfachste:

Mach eine Minecraftwelt bei dir auf, Öffne sie im Netzwerk (Escape und dann mal gucken, wo das steht)

Wenn du dann über Hamachi ein Netzwerk aufmachst mit deinen Freunden, könnt ihr alle zusammen spielen.

Inzwischen kostet Hamatchi zwar was, aber es gibt im Netz noch genug Installer für die alten Versionen, die kostenlos sind und immer noch funktionieren.

Kommentar von Pleague91 ,

Naja, dann ist dei dauerhafte Lösung aber nicht gegeben, seidenn er lässt seinen PC Tag und Nacht an.

Kommentar von valvaris ,

Richtig, aber günstiger, als einen Server zu mieten.

Nitrado und Co sind zwar okay, aber nicht jeder möchte dort einen bezahlen.

Antwort
von Pleague91, 13

Um einen Server zu hosten musst du dir entweder selber nen Server mit hard- und Software hinsstellen(nicht empfohlen wenn du keine Ahnung davon hast und nur für MC brauchst, oder du mietest dir günstig einen, zB. Nitrado, habe ich auch.

Was die Maps angeht, kannst du dir zb dann auch fertige Map auf deinen Servr hochladen oder einfach eigene erstellen.

Wenn du willst adde mich, kann dir später dann behilflich sein ;)

Antwort
von NebenwirkungTod, 14

Du hast 2 Möglichekeiten:

Selber hosten, erfordert dass dein PC 24/7 an ist, er stark ist und dein Internet schnell. Max. 10 Personen

Oder Server kaufen z.B. Nitrado. kostet halt einfach ne kleine Summe im Monat.

Kommentar von Pleague91 ,

Da ist nen Server miten die wesentlich günstigere Variante^^

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Joa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten