Frage von Navigal, 12

Wie erstelle ich Kopien / Dubletten einer Wordpress Seite auf verschiedenen Subdomains?

Mit der Frage ist gemeint, kann ich auf einfache Art und Weise eine Wordpressseite auf einer Domain z.B. xyz auf einfache Weise beliebig oft kopieren auf Subdomains wie z.B. 2016.xyz. / 2016.2.xyz. usw....

Wie es umständlich geht weiß ich, ich suche nach einer ganz einfachen Möglichkeit. Hintergrund, ich habe eine Initiativ Bewerbung in Wordpress erstellt, nun möchte ich pro Firma diese WP Seite nutzen, aber individualisiert mit Firmenlogos etc. Hierzu brauche ich ganz einfach die ursprüngliche Seite beliebig oft kopiert und auf Subdomains ( die ich natürlich vorher anlege)...

Wer hat hier einen Tipp für dieses Vorhaben?

Besten Dank Rob

Antwort
von medmonk, 10

nun möchte ich pro Firma diese WP Seite nutzen, aber individualisiert mit Firmenlogos etc.

Das mit den Logos vergiss mal wieder ganz schnell. Dir da schnell Ärger mit einhandeln kannst. Vor allem weil du es auf einer eigenen Website veröffentlichst. Dir bei (d)einer Bewerbung damit auch keinen Gefallen tust. 

Zu deiner eigentlichen Frage: Für so etwas gibt es die Multisite-Funktionalität. Eine WordPress Installation die für beliebig viele Websites ausreichend ist. Ich habe dir auf die schnell mal drei passende Links rausgesucht. 

  1. https://goo.gl/hEgIRG
  2. https://goo.gl/UhwYc1
  3. https://goo.gl/Qj6csB

LG medmonk

Kommentar von Navigal ,

Super, das ist meine LÖSUNG, ich werde das mal austüffteln und versuchen zu installieren.... DANKESCHÖN !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community