Frage von Juliwww97, 33

Wie erstelle ich in Microsoft Excel eine Säule, die als Richtwert für ein Diagramm dient?

Ich möchte ein Diagramm erstellen, bei dem es um Renndauern geht. Das Rennen wurde in drei Kategorien geteilt: U16, U20 und Elite. Nun will ich die Elitekategorie als Richtwert darstellen, sprich als 100%. Im Säulendiagramm sollten sich dann also die Werte von U16 und U20 an den Werten von der Elite orientieren. Elite immer = 100% die anderen beiden Säulen (U16,U20) sind dann also entweder höher oder tiefer. (Z.B. 120% oder nur 80%)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Orsovai, 30

Erstelle einfach eine Zusatzspalte "Prozentual", berechne dort die Prozente und greife mit dem Diagramm auf diese Daten zu und nicht auf die Absolutwerte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community