Frage von Biene1411334, 31

Wie erstelle ich in Excel am besten eine Übersicht der verschiedenen Mahnstufen von Kunden mit RG-NR etc?

Ich soll eine Excel-Übersicht unserer Kunden in den verschiedenen Mahnstufen machen. Enthalten sollen die Rechnungsnummern, der Kunde und unsere zuständigen Mitarbeiter sein. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Bin leider nicht so erfahren mit Excel.

Antwort
von Jackie251, 17

Sollten nicht sinnvollerweise auch alle rechnungen enthalten sein mit Rechnungsdatum sowie Datum der Mahnungen?
Anders lassen sich ja Mahnstufen schwer ermitteln

Antwort
von Utz2504, 17

HI Biene,

du kannst zum Beispiel die Felder als Dropdown-Menü festlegen mit den verschiedenen Mahnstufen.

Und die erste Spalte wird deine Kundennummer, also legst du einen Primärschlüssel fest.

Das bedeutet, normalerweise gibts ja jede Kundennummer nur einmal.

Und das wird die eindeutige Kennung für jeden einzelnen Kunden.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten