Frage von MaxLangbein, 80

Wie erstelle ich in Arma 3 ein Mod/Addon Pack?

Hallo alle beisammen ich würde gerne ein Altis Police Mod/Addon machen das nicht so amerikanisch und abgehoben ist wie das schon vorhandene, bin ein totaler Anfänger und würde gerne alles was man so wissen müsste (Tools, Taktikten, Tricks) kennenlernen und verstehen.

Antwort
von MurdockTF13, 79

Moin Moin,

Ich habe erst einmal eine gegenfrage hast du schon einmal ein Modell und/oder eine Config geschrieben ?

Wenn nein beginn mit etwas leichtem einem fass oder einem Container (oder halt etwas anderem leichtem), Modding kann sehr frustrierend sein und nimmt sehr viel zeit in Anspruch (Als beispiel: Ich sitze seit ungefähr 2 Monaten an einem Addon der Sachsen und bin grade mal mit dem Modell fertig.).

Wenn du doch noch nicht die lust verloren hast dann, solltest du dir als aller erstes die Arma 3 Tools, Arma 3 Sampels, ein gutes Bild Bearbeitungsprogramm welches .tga unterstürzt (zb. Photoshop) und am besten ein ordentliches Modellprogramm (Ich persönlich arbeite am liebsten mit SketchUp aber Blender funktioniert auch super gut) besorgen.

So wenn du das getan hast, probiere dich an denn Programmen aus und guck dir Tutorials an wie man mit den Programmen richtig umgeht an.

Und du solltest dir die Tutorials durchlesen:

https://community.bistudio.com/wiki/Mondkalb's_Addon_Tutorial (Erstellen einer Tür)

https://community.bistudio.com/wiki/BI_Tools_2.5 (Arma 3 Tools)

http://ofp.gamepark.cz/_hosted/brsseb/tutorials.htm (diverse Tutorials, aber für OFP, einiges davon ist aber auch noch in Arma nutzbar)

http://www.armaholic.com/plug.php?e=faq&q=36 (Diverse Tutorials, Aufpassen nicht alle sind für Arma 3)

http://armscor.blogspot.de/2013/09/arma-3-mod-basic-helicopter-tutorial.html (Zwar ein Helikopter Tutorial aber vielleicht für dein vorhaben nützlich)

https://community.bistudio.com/wiki/ (BI-WIKI unverzichtbar)

Kommentar von MaxLangbein ,

Ne ich habe mich mal am Arm 3 Terrain nuilding versucht und hab aufgegeben, danke für diese super gute Antwort:)

Wie schwer ist es ein Schirmmütze zu modellieren (als Anfang) ?

Kommentar von MurdockTF13 ,

Eine Schirmmütze als Anfang sollte klappen aber es ist um einiges schwerer als ein fass oder eine Kiste.

Du solltest beim ersten Modell nicht zu große Ansprüche setzen und lieber sehr klein Anfangen.

Kommentar von MurdockTF13 ,

Fu*k, ich bin auf den senden butten gekommen bevor ich fertig war. 

Also was auch sehr wichtig beim Modellieren ist, ist die Tatsache das Arma maximal 25.000 Polygone verträgt.

Und jemehr "Punkte" du setzt desto desto Hardware fressender und größer wird dein Modell daraus erfolgt das es weniger Leute nutzen.

Bei einer Kopfbedeckung sollte die Polygonanzahl so um die 200-600 betragen.

Als Ratschlag:

Versuche mal einen Würfel ins Spiel zubringen. Dadurch machst du dich gut mit der Mechanik der Tools und deren Eigenheiten bekannt.

Kommentar von MaxLangbein ,

*building*
*eine*

Antwort
von Killarobo, 21

Lad dir einfach verschiedene mods herunter, kopiere die .pbo aus dem ordner und machen einen eigenen addon ordner wo du das ganze rein schiebst und einen bikey schreibst

Fertig ist dein eigener mod!

PS: Denke an die Copyright Hinweise!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community