Frage von striepe2, 25

Wie erstelle ich einen ZIP Ordner Win 10?

Um sehr viele Dateien in einem Ordner zu speichern, finde ich nicht den Weg zum Zip Ordner. Win10- Foxit Reader- Firefox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von redmonkeykh, 12

ordner auswählen oder dateien auswählen, nacher rechtsklick auf eine datei oder ordner nacher "senden an" "zipkomprimierter ordner" Fertig

Kommentar von striepe2 ,

Danke. Soweit hat es funktioniert. Nur irgendetwas mache ich wohl noch falsch. Das erste Dokument landet in einem ZIP Ordner. Wie bekomme ich aber die weiteren in den gleichen Zip Ordner? Ich habe jetzt pro Dokument einen einzelnen Zip Ordner?

Kommentar von redmonkeykh ,

dann öffne ein zip ordner via Explorer und ziehe die anderen Dateien (nicht zipdateien) in die Zip rein

Kommentar von redmonkeykh ,

hier zur hilfe: 1.Bild http://prnt.sc/ch1fak Leere Zip mit Explorer geöffnet

2. Bild http://prnt.sc/ch1fa1 Einfach dateien in die zip file rein kopieren

Kommentar von striepe2 ,

Vielen Dank. Ich übe nachher weiter. Vielen Dank!

Antwort
von MauriceFragt, 6

Du kannst Dateien nicht in einen ZIP Ordner verschieben. Du kannst nur einen Ordner mit deinen gewünschten Dateien in einen ZIP Ordner umwandeln

Kommentar von striepe2 ,

Ja, genau das schaffe ich leider nicht. Ich übe weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten